freiberufler Digital Management & Marketing auf freelance.de

Digital Management & Marketing

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 97072 Würzburg
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 12.01.2022

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Unternehmen eine professionelle Online Präsenz auf unterschiedlichen Plattformen aufzubauen.

Ich biete

  • Content Management
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digitale Beraterin
Kundenname anonymisiert, Remote
4/2021 – offen (10 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Aufbau einer professionellen Online Präsenz sowie die umfangreiche Betratung der digitalen Aktivitäten.
Dazu zählen Social-Media-Marketing, SEO- und Content-Management, Paid-Advertising Beratung.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM, Social Media Marketing, Strategisches Marketing

Social Media Managerin
Kundenname anonymisiert, Remote
3/2021 – offen (11 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Instagram Management:
Dazu zählte zunächst die Strategieplanung und Konzeptionierung sowie die Umsetzung der Social Media Strategie.
Im Laufe des Projektes kamen die Produktion von Beiträgen in Form von Bildern, Videos, Stories sowie Reels, Gewinnspielplanung und Influencer-Marketing hinzu.

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign, Kreation, Social Media Marketing

Werkstudentin
Kundenname anonymisiert, Würzburg
3/2020 – offen (1 Jahr, 11 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudentin im Digital Management der Digitalabteilung eines großen Verlages konnte ich Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing, SEO- und Content-Management sowie im Projektmanagement sammeln.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Online Marketing (allg.), Projektmanagement, SEO / SEM, Social Media Marketing

Ausbildung

Information Systems
(M. Sc. )
Jahr: 2023
Ort: Würzburg
Wirtschaftswissenschaften
(B. Sc.)
Jahr: 2021
Ort: Würzburg

Über mich

Nach meinem Bachelorstudium im Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Universität Würzburg habe ich mich dazu entschlossen mich mit einem Master in Wirtschaftsinformatik (Information Systems) weiter in Richtung Digitales Marketing, IT und Projektmanagment weiterzubilden.

Das Themengebiet des Digitalen Managements haben mich schon früh fasziniert. Deshalb arbeite ich seit Anfang 2019  in diesem Bereich als Werkstudentin. Insbesondere die Texterstellung für Content-, Newsletter-, Social-Media oder Google Ads, sowie die dazu gehörige SEO-Anpassung zählen zu meinen Aufgabengebieten im Content Managements eines großen Verlagshauses. 

Durch meine Erfahrung im digitalen Marketing und meine Affinität zur Texterstellung, übernehme ich gerne die Erstellung SEO-optimierter Texte, für Blogbeiträge, Websites und Landingpages. Außerdem kann ich für Sie durch meine Erfahrung im IT, Social und Marketing Projektmanagement bei der Entwicklung und Durchführung Ihrer Projekte eine Stütze sein.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
7
Alter
22
Berufserfahrung
3 Jahre und 10 Monate (seit 03/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden