freiberufler Content Marketing & PR Expertin auf freelance.de

Content Marketing & PR Expertin

offline
  • 70€/Stunde
  • 81369 München
  • Europa
  • de  |  en  |  es
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen, Produkte, Marken und Menschen richtig zu platzieren und Kund:innen zu begeistern. Wie? Mit aussagekräftigen Inhalten – vom geschriebenen Wort bis zur visuellen Begleitung.

Qualifikationen

  • Content Management
  • Content Marketing
  • Grafikdesign
  • Marketing (allg.)
  • Pressearbeit
  • Redaktion (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Über mich

Hallo, ich bin B.!

Meine beiden großen Leidenschaften sind Kommunikation und Design. Ich liebe es, Geschichten zu erzählen, Produkte, Marken und Menschen richtig zu platzieren und Kund:innen zu begeistern. Wie? Mit aussagekräftigen Inhalten – vom geschriebenen Wort bis zur visuellen Begleitung.

Beruflich haben mich diese Themen in den letzten 10 Jahren begleitet. Während meines Studiums und in diversen Unternehmen habe ich Content Marketing und PR von der Pike auf gelernt, umgesetzt, weiterentwickelt und zuletzt allein verantwortet. Der Kern meiner Arbeit? Sichtbarkeit für Unternehmen in der passenden Zielgruppe aufzubauen – in den Suchmaschinen, auf Social Media und in der Presse.

Meine dritte große Leidenschaft ist allerdings die Gastronomie, Hotellerie und Food-Branche. 2021 habe ich mich gefragt, wie ich meine Begeisterung für diese Branche mit Kommunikation und Design verbinden kann und mich mit Content Culinaire selbstständig gemacht.
Ich zeige Restaurants, Cafés, Hotels oder Food-KMU, wie sie die Inhalte und Geschichten aus ihrem Betrieb ganz einfach online darstellen. Ich erstelle Inhalte, Texte, Videos und Grafiken für ihre Webseiten, Social-Media-Kanäle, Newsletter oder Print-Produkte und helfe ihnen, ihre Online-Reichweite zu vergrößern.

Weitere Kenntnisse

Social Media: Facebook (inkl. Business & Creator Studio), Instagram, Twitter, TikTok, Pinterest, LinkedIn, XING; Content Management Systeme: Typo3, Wordpress, FirstSpirit, Drupal, Anchor, Redaxo; Presse- und Social Media Tools: zimpel, Meltwater, Falcon; E-Mail Marketing Tools: ActiveCampaign, Clever Reach; SEO Tools: Sistrix, Xovi; Bildbearbeitung: Photoshop, InDesign, Canva; Web Analytics: Google, Adobe; Videobearbeitung: Final Cut X Pro, Premiere

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
475
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 2 Monate (seit 02/2013)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden