freiberufler 3d-Scanning, Reverse-Engineering, 3d-Vermessung/Qualitätskontrolle, CAD-Konstruktion auf freelance.de

3d-Scanning, Reverse-Engineering, 3d-Vermessung/Qualitätskontrolle, CAD-Konstruktion

zuletzt online vor 3 Tagen
  • auf Anfrage
  • 52525 Waldfeucht
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 20.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Meister und Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Ich konzentriere mich auf 3d-Scanning und unterschiedliche Arten der Verarbeitung der 3d-Scandaten (z.B. Vermessung, CAD-(Re)Konstruktion - nicht nur aber auch im Automobilbereich.

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • 3D Rekonstruktion
  • CAD (computer-aided design)
  • Qualitätsprüfung
  • Reverse Engineering
  • Technisches Produktdesign

Ausbildung

Fahrzeugtechnik
B.Eng.
2013
TH Köln
Prüfingenieur
Ausbildung
2013
NRW
KFZ-Techniker-Meister
Ausbildung
2007
Aachen
KFZ-Mechaniker
Ausbildung
2004
Heinsberg

Über mich

Ich arbeite mit eigener Messtechnik (handgeführter 3d-Laserscanner mit 0,02 mm Genauigkeit, zusätzlich Photogrammetriesystem für größere Objekte mit Volumetrischer Genauigkeit von 0,015 mm/m, beides in Kombination nach VDI/VDE 2634-3 von einem ISO 17025 Labor überprüft).
Zusätzlich kann ich Farbscans mit einem Strukturlichtscanner anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter meinem Firmennamen 3d-scangineering.

Weitere Kenntnisse

Ich arbeite mit Geomagic Design X (Reverse-Engineering) und Polyworks Inspector (Vermessung/Qualitätsprüfung) sowie SolidWorks (CAD-Konstruktion)

Mit 3d-scangineering bin ich selbständig tätig und zu finden und freue mich auf Ihre Anfragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
336
Alter
39
Berufserfahrung
16 Jahre und 10 Monate (seit 06/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden