freiberufler 3d-Scanning, Reverse-Engineering, 3d-Vermessung/Qualitätskontrolle, Produktentwicklung auf freelance.de

3d-Scanning, Reverse-Engineering, 3d-Vermessung/Qualitätskontrolle, Produktentwicklung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 52525 Waldfeucht
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 24.07.2022

Kurzvorstellung

Ich bin ausgebildeter Meister und Ingenieur für Fahrzeugtechnik. Ich konzentriere mich auf 3d-Scanning und unterschiedliche Arten der Verarbeitung der 3d-Scandaten - nicht nur oder speziell aber natürlich auch im Automobilbereich.

Ich biete

  • 3D-CAD
  • 3D Rekonstruktion
  • CAD (computer-aided design)
  • Qualitätsprüfung
  • Reverse Engineering
  • Technisches Produktdesign

Ausbildung

Fahrzeugtechnik
(B.Eng.)
Jahr: 2013
Ort: TH Köln
Prüfingenieur
(Ausbildung)
Jahr: 2013
Ort: NRW
KFZ-Techniker-Meister
(Ausbildung)
Jahr: 2007
Ort: Aachen
KFZ-Mechaniker
(Ausbildung)
Jahr: 2004
Ort: Heinsberg

Qualifikationen

Ich arbeite mit Geomagic Design X (Reverse-Engineering) und Polyworks Inspector (Vermessung/Qualitätsprüfung)

Mit 3d-scangineering bin ich selbständig tätig und zu finden und freue mich auf Ihre Anfragen.

Über mich

Ich arbeite mit eigener Messtechnik (handgeführter 3d-Laserscanner mit 0,02 mm Genauigkeit, zusätzlich Photogrammetriesystem für größere Objekte mit Volumetrischer Genauigkeit von 0,015 mm/m, beides in Kombination nach VDI/VDE 2634-3 von einem ISO 17025 Labor kalibriert).
Zusätzlich kann ich Farbscans mit einem Strukturlichtscanner anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter meinem Firmennamen 3d-scangineering.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
85
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 2 Monate (seit 06/2007)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden