freiberufler Grafikdesign, Texte & Lektorat auf freelance.de

Grafikdesign, Texte & Lektorat

offline
  • 25‐50€/Stunde
  • 86747 Maihingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 30.10.2023

Kurzvorstellung

Ich bin freiberufliche Lektorin mit langjähriger Erfahrung im Verfassen ansprechender Texte aller Art. Zudem bin ich als Grafikdesignerin tätig mit Schwerpunkt auf Bildbearbeitung und Coverdesign. Auch Videobearbeitung gehört zu meinem Repertoire.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • Autor / Schriftsteller
  • Coverdesign
  • Grafikdesign
  • Korrektorat
  • Lektorat
  • SEO / SEM
  • Texter

Ausbildung

Bürokauffrau
Ausbildung
2016
Nördlingen

Über mich

Ich bin freiberufliche Lektorin sowie veröffentlichte Schriftstellerin. Neben dem Verfassen kreativer Geschichten habe ich mich seit meiner Selbstständigkeit auf SEO-Texte spezialisiert. Zusätzlich habe ich meine Fähigkeiten im Grafikdesign ausgebaut und biete professionelle Bildbearbeitungen und Fotoretuschen mit Adobe Photoshop an. Da ich in der Buchbranche zu Hause bin, erhalten vor allem Autor*innen ein individuelles Rundumpaket von mir mit Coverdesign, Lektorat und vielem mehr. Videobearbeitung mit professionellen Tools wie Adobe Premiere Pro stellen ebenalls kein Problem dar.

Auf Anfrage kann gerne ein Wortpreis, Pauschalpreis oder Stundensatz vereinbart werden.

Weitere Kenntnisse

Bildbearbeitung, Fotomanipulation und Fotoretusche mit Adobe Photoshop
- Störende Elemente aus Bildern entfernen
- Fotos farblich aufwerten
- Elemente freischneiden
- Aufbereitung von Produktbildern
- uvm.

Grafikdesign mit Schwerpunkt auf Coverdesign
- Buchcover für E-Book und Print (siehe Website)
- Coverdesign für jedes Genre
- Gestaltung des Werbematerials für Social Media und Print-Medien

Grafikdesign für Social Media und Blogs
- Bildersuche inkl. Bildbearbeitung
- Aufwertung und Bearbeitung von Bildern für SoMe-Beiträge
- Gestaltung von Headern, Bannern, Thumbnails usw.

Videobearbeitung
- Clip-Erstellung für SoMe (TikTok, Instagram usw.)
- Cutter-Arbeiten für Shorts und Videos (bspw. für YouTube)
- Optische Aufbereitung des Videomaterials

Lektorat & Korrektorat
- Lektorat für belletristische Werke und kreative Texte
- Korrektorat für alle Textarten

SEO-Texte
- für Webseiten (Homepage, Landingpage, Produktseiten, Shopseiten usw.)
- für Blogs inkl. Keywordrecherche
- für Anzeigen (Google, ebay, Amazon usw.)

Marketing-Texte
- für Newsletter
- für Mailrundschreiben
- für Anzeigen und Artikel in Print-Medien

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
547
Alter
27
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 09/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden