freiberufler Experte für Business Analyse auf freelance.de

Experte für Business Analyse

offline
  • auf Anfrage
  • 81667 München
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Spezialist für Business Analyse, Agile Softwareentwicklung und IT-Produktmanagement

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Business Analyse
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement (IT)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Business Analyst / IT Produktmanager
Tekki UG, Freising
7/2021 – 1/2022 (7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

• Erstellung Lastenheft für Software zur standardisierten Abwicklung von Amazon FBA Waren aus EU-Drittländern

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation

Business Analyst / IT Produktmanager
Wirecard Technologies GmbH, München
7/2019 – 3/2021 (1 Jahr, 9 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

• Technische Anforderungsanalyse für digitale Produkte
• Fachliche Weiterentwicklung von digitalen Produkten
• Schwerpunkt: Mehrwertservices im Bereich Kundenbindung auf Basis von Zahlungsdaten

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Produktmanagement, Workshop - Kundenorientierung

Lead Business Analyst (Festanstellung)
Capgemini, Berlin
4/2016 – 4/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2016 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

• Weiterentwicklung der Point-of-Sale Software für einen deutschen Automobilkonzern
• Anforderungsanalyse und Umsetzung eines Tools zur optimierten Bestandsfahrzeug-Konfiguration
• Teilprojektleitung eines indischen Entwicklungsteams in Bangalore

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation, Workshop - Kundenorientierung

E-Commerce Manager (Festanstellung)
Boatoon GmbH, Berlin
9/2013 – 6/2015 (1 Jahr, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 6/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Operative Betreuung eines Ersatzteile-Onlinehops
• Kennzahlenreporting & Budgetverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Lastenheft / Pflichtenheft / Anforderungsspezifikation

Ausbildung

Informatik
Master Zertifikat
2022
Trier
Management und Beratung
Master
2016
Berlin
Betriebswirtschaft
Bachelor
2013
Regensburg

Über mich

Mit über 5 Jahren Berufserfahrung bei großen Unternehmen (IT-Beratung & Finanzbranche) unterstütze ich Ihr Projekt mit Fachkenntnis und Kompetenz. Die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und technischer Umsetzung ist mein Schwerpunkt. In dieser Rolle habe ich große Individual-Software-Projekte von Anfang bis Ende betreut. Von der Konzeption, über die Spezifikation, die technische Umsetzung und der Abnahme / Testing habe ich jede Rolle in großen Festpreisprojekten besetzt. Ich freue mich auf Ihren Kontakt.

Weitere Kenntnisse

Business Analyse, JIRA, Confluence, Balsamiq, Projektmanagement, Agile Softwareentwicklung, SQL, Java, Android, UML, BPMN

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
476
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre und 7 Monate (seit 09/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden