freiberufler Bauingenieur - Tragwerksplanung & Bauleitung auf freelance.de

Bauingenieur - Tragwerksplanung & Bauleitung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • 62‐82€/Stunde
  • 40547 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 19.12.2023

Kurzvorstellung

Dynamischer und hochmotivierter Bauingenieur des Hochbaus. Weitreichende Kenntnisse in der Tragwerksplanung (Statik) und der Bau/-Projektleitung.

Qualifikationen

  • Bauen im Bestand
  • Bauphysik
  • Tragwerksplanung
  • Architektur (allg.)
  • Bauantragsplanung
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Bauleitung / Baustellenleitung
  • Bauwerkssanierung
  • Kalkulation
  • Statik (allg.) / Baustatik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Inhaber des Ingenieurbüros
Statekt - Planen und Bauen, Düsseldorf
1/2022 – offen (2 Jahre, 3 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Abwicklung und Bearbeitung aller Aufträge.

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Tragwerksplanung

Tragwerksplaner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wuppertal
8/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 5 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

8/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Tragwerksplanung
Ausführungsplanung
Architekturplanung
Wärme- und Schallschutz
Bauleitung
Projektleitung
Kalkulation

Eingesetzte Qualifikationen

Bauingenieurwesen (allg.)

Unterstützung der Bauleitung (Festanstellung)
Derichs und Konertz, Düsseldorf
7/2019 – 6/2020 (1 Jahr)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektabwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Bauingenieurwesen (allg.)

Ausbildung

Bauingenieurwesen - Konstruktiv und Management
Master of Science
2022
Bochum
Bauingenieurwesen
Bachelor of Science
2020
Bochum

Über mich

Ich engagiere mich strukturiert, gewissenhaft und zielorientiert, um innovative Lösungen für Kundenprojekte zu entwickeln.

Als Inhaber eines aufstrebenden Ingenieurbüros in Düsseldorf bringe ich nicht nur meine Fachkompetenz in jedes Projekt ein, sondern kann auch auf eine beeindruckende Palette von Referenzen verweisen.
Meine nachgewiesene Erfolgsbilanz spiegelt meine Fähigkeit wider, Projekte nicht nur erfolgreich, sondern auch innovativ und zielgerichtet umzusetzen.

Besondere persönliche Stärken umfassen meine schnelle Auffassungsgabe, fundiertes Wissen und umfangreiche Erfahrung in der Baustatik sowie ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein.
Darüber hinaus verfüge ich über fortschrittliche Softwarelösungen für statische, bauphysikalische und architektonische Anforderungen, was sicherstellt, dass ich nicht nur über die erforderlichen Kenntnisse, sondern auch über die entsprechenden Ressourcen verfüge.
Ich freue mich darauf, meine umfassende Branchenkenntnis in Ihr Projekt einzubringen und herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Weitere Kenntnisse

EDV:
 MB Worksuite (weitreichende Kenntnisse - Programm für Ingenieure und Architekten)
VICADO, MicroFe, Baustatik
 Microsoft Office (weitreichende Kenntnisse in allen gängigen Programmen einschließlich Excel)
 Enev – Wohnungsbau 10
 KS – Schallschutz
 PDF-Xchange
 Java (Programmieren auf der IDE von Eclipse)
 Python (Programmieren)
 R & R-Studios (Programmieren & Datenforschung)
 BricsCAD, AutoCAD (CAD Programme)
 InfoCAD (Tragwerksanalyse)

Kalkulation:
 Massenermittlung
 Vorkalkulation und Kostengegenüberstellung
 Detailplanung
 Erstellen der Leistungsverzeichnisse
 Ausschreibung und Vergabe
 Terminplanung
 Lean Construction

Bauleitung im Hochbau (Roh-, Aus- und Bestandsbau):
 Bauleitung Roh- und Ausbauarbeiten
 Koordinierung der Fachbauleiter
 Abnahme
 Abrechnung
 Nachkalkulation
 Mängelbeseitigung
 Mehrkostenanalyse
 Lean Construction

Planung:
 Tragwerksplanung von Bauvorhaben des Hochbaus in Massiv-, Holz-, und Stahlbauweise

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
546
Alter
29
Berufserfahrung
4 Jahre und 8 Monate (seit 07/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden