freiberufler Architekt im Bereich Wohnungsbau auf freelance.de

Architekt im Bereich Wohnungsbau

zuletzt online vor 7 Tagen
  • auf Anfrage
  • 82024 Taufkirchen, Kreis München
  • DACH-Region
  • de  |  ru  |  en
  • 11.03.2024

Kurzvorstellung

ich bin ein freiberuflicher Architekt mit Schwerpunkt Wohnungsbau. Ich habe mehrjährige Erfahrungen im Bereich Wohnungsbau. Meine Arbeitgeber reichen von klassischen Architekturbüros bis hin zu großen Projektentwicklern.

Qualifikationen

  • Allplan
  • Architektur (allg.)
  • Bauzeichnung
  • Energieberatung
  • Projektmanagement - Projektentwicklung
  • Revit
  • Wohnungsbau

Projekt‐ & Berufserfahrung

Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2021 – 2/2022 (6 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Die Aufgabe war es ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 126 Wohneinheiten und einem Familienzentrum im Erdgeschoss des Gebäudes zu entwerfen und einen Bauantrag zu stellen

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2019 – 12/2019 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leistungsphasen 1-4

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Architekt (Festanstellung)
Ten Brinke, Berlin
5/2018 – 2/2019 (10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leistungsphasen 1-4
Ein Mehrfamilienhaus mit 64 Wohneinheiten, einem Supermarkt im Erdgeschoss und einer Tiefgarage

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2018 – 8/2018 (4 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Die Aufgabe war ein Mehrfamilienhaus mit 238 Wohneinheiten, einer Kita und einer Tiefgarage zu entwerfen und einen Bauantrag zu stellen. Das Projekt wurde in 3 Monaten erfolgreich zum Abschluss gebracht. Die Genehmigung erfolgte 3 Monate später

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
3/2018 – 11/2018 (9 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 11/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Leistungsphasen 1-4
Ein Mehrfamilienhaus mit einer Kita im Erdgeschoss und einer Tiefgarage

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Zertifikate

Architektenkammer NRW
2013

Ausbildung

Architektur
Master of Arts
2011
Münster
Architektur
Bachelor of Arts
2009
Münster

Über mich

Der Umgang mit sämtlichen Bauordnungen, Normen, Fachplanern und Behörden gehören inzwischen zur Routine. Ich erstelle professionelle, saubere, genaue und BIM-fähige Pläne. Dank solch einer Baueingabe ist die anschließende Mengen und Kostenermittlung ein Kinderspiel. Außerdem lassen sich viele Planungsfehler in den früheren Planungsphasen verhindern. Ich leite und bearbeite sämtliche Projekte selbstorganisiert und eigenverantwortlich. Ich denke immer in Lösungen und nicht in Problemen. Mein Motto ist: Für alles gibt es mindestens ein Lösung. Meistens sind es sogar mehrere. Ich bin sehr stark im Erstellen von effizienten und kostenoptimierten Planungen. Alle Schritte werden immer im Vorfeld mit Auftraggebern abgestimmt, bevor Entscheidungen gefällt werden. Alleingänge können teuer oder tödlich für Projekte sein.
Ich übernehme Entwurf, Planung, Abstimmung – Sie konzentrieren sich auf Ihr Geschäft.

Weitere Kenntnisse

klassische Architektenleistung im Bereich Wohnungsbau, BIM-fähige Planung, Architekturvisualisierungen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
634
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre und 9 Monate (seit 07/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden