freiberufler Business Consulting, Projektmanagement, Releasemanagement, Program Management auf freelance.de

Business Consulting, Projektmanagement, Releasemanagement, Program Management

offline
  • 90€/Stunde
  • 85630 Neukeferloh
  • National
  • de  |  en
  • 30.09.2013

Kurzvorstellung

Freiberuflicher Berater mit Fokus auf Projektarbeit, 3 Jahre Erfahrung im Release- Program- Risk- sowie Change Management, zuvor 2 Jahre Strategieprojekte, Projektmanagement und Business Consulting, Konzeption und Projektleitung

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Projektmanagement
  • Unternehmensberatung

Über mich

In einem strategischen Projekt zur Entwicklung des Fernsehens waren meine Aufgaben neben Projektmanagement auch die Rollen des Business Analysten und Business Consultants.

Hier war ich eigenständig für Wettbewerbs-, Marktanalyse und die Identifikation der mittel- bis langfristigen Trends im Bereich Live-TV auf dem PC und mobilen Geräten verantwortlich.

Neben meinem Biss und Durchhaltevermögen konnte ich durch von Kundenseite ständig wechselnde Anforderungen meine Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung zeigen und weiterentwickeln.

In weiteren Stationen stellte ich meine organisatorischen Fähigkeiten im Program-Management, in Koordination, Planung und Überwachung gleichzeitig mehrerer Projekte in Verbindung erster Schritte im agilen Projektmanagement und Scrum unter Beweis.

Weitere Erfahrungen bei einem führenden Telekommunikationsunternehmen sind der Umgang miut MS Visio, Informationsarchitektur, Erstellung von Wireframes und Aktivitätsdiagrammen, Anforderungsmanagement und Erstellung von EInzelanforderungen.

Weitere Kenntnisse

Organisation, Management & Behörden
- (Unternehmens-)Beratung
- Business Analyst
- Projektmanagement / PMO

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Profilaufrufe
1121
Alter
46
Berufserfahrung
14 Jahre (seit 2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden