Interim Manager Supply Chain
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- Bayern
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- 08.03.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2017 – 4/2020
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des International Roll-out Teams, 6 Mitarbeiter
• Teammanagement: Performance- und Development, Recruiting
• Senior Programmmanager für das Assessment und die Implementierung von CRM, ERP und Service Tool (Prozesse, Applikationen) in den Tochtergesellschaf-ten
• Management und Kontrolle der Planung, des Scopes, und des Budgets der Pro-jekte
• End-to-end Programm-Verantwortung
• Umsetzung von Corporate Prozessstandards (Blue Print)
• Continuous Improvement der Prozesse in Zusammenarbeit mit Processowners
• Change Request Management in den Tochtergesellschaften
• Methodenmanagement mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung des Pro-jektmangements
• Quality- und Prozessmanagement-Office
• Koordinator der Audits im Rahmen des ISO 9001
Personalführung, Projektmanagement (IT), Prozessmanagement, Prozessoptimierung
1/2010 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
• Führung des Supply Chain Integration (SCI) & Distribution Teams (3 MA)
• Erarbeiten der Europäischen SCI Strategie, der Roadmaps zur Einführung und das Releasemanagement des erweiterten SCI Lösungsportfolios (Bestellplanung, Portal, GS1, Master Data Management, Inventory Management, BI)
• Leitung der Projekte zur Implementierung der Lösungen in diversen Ländern
• Führung eines internationalen SC Teams zur Abstimmung von Anforderungen an ein Restaurant Inventory Management System und Leitung des Projektes zur Einführung von GS1-Industriestandards
• Steuerung der Europäischen Logistik-Dienstleister in den Bereichen Vorfracht und Distribution (neues Pricing Model für Vorfracht- und Distributionslogistik)
• Leitung diverser internationaler Teams zur Abstimmung von Strategien zwischen den Dienstleistern in den Fachbereichen Logistik, Supply Chain Integration und Sustainability in Europa und weltweit
Projektleitung / Teamleitung (IT), Supply-Chain-Management (SCM)
12/2007 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Leitung des Deutschen Einkaufsteams (5 MA), verantwortlich für die Versorgung aller Restaurants mit alle benötigten Lebensmitteln und Verpackungen
• Striktes Kostenmanagement (Gesamteinkaufvolumen ca. 850 Mio € p.a.) durch Lieferanten Kostenmonitoring, Budgetprozess, jährliche Lieferantenreviews und periodische Ausschreibungen
Einkauf (allg.), Personalführung, Strategischer Einkauf
Zertifikate
Ausbildung
Passau
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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