freiberufler Senior iOS und Mac Entwickler auf freelance.de

Senior iOS und Mac Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 10435 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 17.11.2023

Kurzvorstellung

Seit über 12 Jahren Erfahrung in Mac und iOS Entwicklung mit Swift und Objective-C. Zusätzlich habe ich mehr als 4 Jahre mit TypeScript, React.js, Node.js und 2 Jahre mit PHP/Laravel gearbeitet.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • iOS Entwicklung
  • Laravel
  • Mac OS
  • Objective-C
  • PHP
  • SCRUM
  • Swift (Apple)
  • SwiftUI
  • TensorFlow

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Software Entwickler, Teamlead (Festanstellung)
Futurice GmbH, Berlin, München, Stuttgart
2/2017 – 7/2020 (3 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projekte mit verschiedenen Kunden aus Branchen wie Automobil, Energie und Lebensmittel:

- iOS Entwicklung mit Objective-C und Swift, Ansteuerung von Küchengeräten mit Bluetooth
- Backend-Entwicklung mit Node.js, TypeScript, Java (Spring), AWS Lambda, DynamoDB, PostgreSQL, GraphQL, REST, Kafka, Confluence
- Frontend-Entwicklung mit React.js

- Teamlead
- Kundenberatung

Eingesetzte Qualifikationen

Node.js, Objective-C, React (JavaScript library), Swift (Apple), TypeScript

Mitgründer, Software-Entwickler (Festanstellung)
Coding Friends UG (haftungsbeschränkt), Berlin
10/2016 – offen (7 Jahre, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

iOS-Entwicklung für eigene Produkte und für Kundenprojekte, z. B. aus der Immobilienbranche
PHP/Laravel Entwicklung für eigene Projekte wie z. B.[...] (-Hyperlink entfernt-)

Eingesetzte Qualifikationen

Laravel, Objective-C, PHP, Swift (Apple)

Software Entwickler und Teamlead (Festanstellung)
SI Labs GmbH, Berlin
5/2014 – 9/2015 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 9/2015

Tätigkeitsbeschreibung

iOS-Entwicklung mit Objective-C und Swift, Bluetooth Kommunikation mit Ladesäulen und Beacons
Android-Entwicklung mit Kotlin
Aufbau eines Entwickler-Teams

Eingesetzte Qualifikationen

Kanban (Softwareentwicklung), Objective-C, Swift (Apple)

Software-Entwickler (C++/Lua (Festanstellung)
Native Instruments GmbH, Berlin
7/2012 – 4/2014 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Audioapplikation mit C++
Hardwareprogrammierung mit Lua

Eingesetzte Qualifikationen

C++, Lua, SCRUM

Zertifikate

Cybersecurity: Managing Risk in the Information Age
HarvardX
2023

Ausbildung

Informatik
Diplom
2012
J.-Maximillians-Universität Würzburg

Über mich

Ich bin ein Team-Player mit Begeisterung für nachhaltig entwickelte, nutzerfreundliche Software.

Weitere Kenntnisse

Seit über 12 Jahren Erfahrung in Mac und iOS Entwicklung mit Swift und Objective-C. Außerdem habe ich mehr als 4 Jahre mit TypeScript, React.js, Node.js und zusätzlich 2 Jahre mit PHP/Laravel gearbeitet. Als App-Developer habe ich auch mit Bluetooth-Kommunikation zwischen Geräten entwickelt.

In den letzten 5 Jahren habe ich immer wieder mit GraphQL, REST und verschiedenen Datenbanken (z. B. PostgreSQL, Redis) zu tun gehabt, sowohl als App- als auch als Backend-Entwickler.

Desweiteren bin ich vertraut mit modernen Entwicklungs- und Projektmanagementmethoden wie TDD, Scrum, Kanban, Agile und Pair-Programming.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
356
Alter
37
Berufserfahrung
15 Jahre (seit 04/2009)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden