freiberufler Webdesigner / Webentwickler / Dozent / WordPress Entwickler auf freelance.de

Webdesigner / Webentwickler / Dozent / WordPress Entwickler

offline
  • auf Anfrage
  • 44869 Bochum
  • Nähe des Wohnortes
  • de
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Als Webentwickler mit Erfahrung in den Bereichen HTML, CSS, JavaScript und PHP habe ich eine Leidenschaft für die Erstellung ansprechender und funktionsreicher Webseiten und -Anwendungen.

Qualifikationen

  • Bootstrap
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Front-End Entwicklung
  • HTML5
  • J2EE (Java EE)
  • J2SE (Java SE)
  • JavaScript
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • Webdesign
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Dozent im Bereich Webdesign und Webentwicklung
IBB - Institut für berufliche Bildung AG, Bochum
4/2022 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin ein erfahrener Dozent im Bereich Webdesign und habe mich darauf spezialisiert, angehenden Webdesignern und -entwicklern die notwendigen Fähigkeiten beizubringen, um erfolgreiche Webseiten zu gestalten und zu entwickeln.

Mein Wissen erstreckt sich über verschiedene Bereiche wie HTML, CSS, JavaScript, UX-Design, SEO-Praktiken und Content-Management-Systeme wie WordPress. Ich verfüge über umfassende Erfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Webseiten und habe meine Fähigkeiten bei der Arbeit mit einer Vielzahl von Kunden und Projekten kontinuierlich verbessert.

Als Dozent lege ich großen Wert auf eine praxisnahe Ausbildung. Ich stelle sicher, dass meine Schüler in der Lage sind, das Erlernte sofort in die Praxis umzusetzen. Ich setze moderne Lehrmethoden ein und verwende praktische Übungen, um sicherzustellen, dass meine Schüler ein tiefes Verständnis für die Konzepte und Technologien entwickeln, die für die Gestaltung und Entwicklung von erfolgreichen Webseiten erforderlich sind.

Insgesamt bin ich bestrebt, meine Schüler mit den notwendigen Fähigkeiten und Kenntnissen auszustatten, um erfolgreich im Bereich Webdesign und -Entwicklung zu sein.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP, Responsive Webdesign, Webdesign

Selbstständiger Webdesigner / Webentwickler
Kundenname anonymisiert, Home Office
1/2019 – offen (5 Jahre, 4 Monate)
Diverse Branchen
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als freiberuflicher Webdesigner helfe ich Unternehmen, eine starke Online-Präsenz aufzubauen und ihre Markenbotschaft effektiv zu kommunizieren. Ich habe umfassende Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript, Adobe Photoshop, um ansprechende und benutzerfreundliche Webseiten zu erstellen.

Ich arbeite eng mit meinen Kunden zusammen, um ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu verstehen und die Webseiten entsprechend zu gestalten. Ich lege großen Wert auf eine benutzerzentrierte Gestaltung und achte darauf, dass die Webseiten eine reibungslose und intuitive Benutzererfahrung bieten.

Als freiberuflicher Webdesigner bin ich auch in der Lage, SEO-Praktiken und Best Practices in meine Arbeit zu integrieren, um sicherzustellen, dass die Webseiten meiner Kunden eine höhere Sichtbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen erzielen.

Ich arbeite auch mit Content-Management-Systemen wie WordPress, um die Verwaltung von Inhalten auf der Webseite zu erleichtern und die Aktualisierung von Inhalten zu vereinfachen.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, JavaScript, PHP

Ausbildung

Mobile App Developer Android
Ausbildung
2021
Bochum
Java Developer
Ausbildung
2020
Bochum
Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildung
2004
Bochum

Über mich

Freiberuflicher Webentwickler, Webdesigner, Softwareentwickler und Dozent

Weitere Kenntnisse

Web Developer, Frontend Developer, Java Developer, Mobile App Developer Android

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
374
Alter
42
Berufserfahrung
4 Jahre und 7 Monate (seit 09/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden