freiberufler Python Entwikler, Quantitativer Analyst auf freelance.de

Python Entwikler, Quantitativer Analyst

offline
  • 100‐150€/Stunde
  • 1752 Villars-sur-Glâne
  • National
  • fr  |  en  |  de
  • 29.09.2022

Kurzvorstellung

Erfahrener IT- Mathematik- und Finanzfachman, habe ich als Projectleiter des Riskomanagerments, IT und Quantitativer Analysis gearbeitet seit mehr als 10 Jahre.
Data Science, Algorithmik und Ökonomie stellen meine hauptsächlichen Interessen dar

Auszug Referenzen (1)

"python finance application"
Head of Risk and IT (Festanstellung)
Olivier Neau
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

ich habe alle unsere Risikomanagement- und Datamagagement-Tools von Grund auf in Python aufgebaut, von Risikofaktormodellen über die Liquiditätsüberwachung bis hin zu regulatorischen Standardberichten. Indem ich Python in Linux-Docker Cloud-Umgebungen mit der Werwendung relationalen und nicht-relationalen Datenbanken verwendet habe.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Portfoliomanagement, Python, Risikomanagement (Finan.)

Qualifikationen

  • IT Portfoliomanagement
  • Maschinelles Lernen
  • Python
  • Quantitative Finance
  • Risikomanagement (Finan.)
  • Software Entwickung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Head of Risk and IT (Festanstellung)
ERAAM, Villars-sur-Glâne
7/2017 – 12/2021 (4 Jahre, 6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

ich habe alle unsere Risikomanagement- und Datamagagement-Tools von Grund auf in Python aufgebaut, von Risikofaktormodellen über die Liquiditätsüberwachung bis hin zu regulatorischen Standardberichten. Indem ich Python in Linux-Docker Cloud-Umgebungen mit der Werwendung relationalen und nicht-relationalen Datenbanken verwendet habe.

Eingesetzte Qualifikationen

IT Portfoliomanagement, Python, Risikomanagement (Finan.)

Deputy Head of Research
TOBAM, Paris
5/2010 – 6/2017 (7 Jahre, 2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

5/2010 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Trading strategies design
Sofware development

Eingesetzte Qualifikationen

Risikomanagement (Finan.)

Zertifikate

AMF
2020

Ausbildung

Doktor in Informatik
Ausbildung
2006
Paris
1998
2005
2005
Paris

Über mich

Ich bin ein erfahrener IT- Mathematik- und Finanzfachmann. Software Entwicklung mit Finanzen und Ökonomie meine hauptsächlichen Karriereinteressen darstellen.

15Y experience in the systematic portfolio management industry: I have two main areas of interest, first financial
engineering, second software architecture. At the confluence of these two domains, I study with passion
mathematical modelling, algorithmic, statistics and machine learning.
I thrive on solving complex problems. I am also a very social person who loves explaining and helping others.

Weitere Kenntnisse

PhD in Computer Science / Probabilities
Quantitative Analyst
Quantitative Developer
Market Risk Manager
Python Specialist, Git, Scrum, Docker

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
218
Alter
46
Berufserfahrung
17 Jahre und 7 Monate (seit 09/2006)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden