freiberuflicher CAD- Konstrukteur (Ingenieurbüro)

Profil Foto
Verfügbarkeit einsehen
Weltweit
de  |  en  |  fr
auf Anfrage
4860 Lenzing
01.02.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Maschinen- und Anlagenbaukonstrukteur mit ca. 20 Jahren Berufserfahrung und arbeite mit den Programmen Siemens NX und SolidWorks. Ebenfalls habe ich Erfahrung in der Konstruktion von Graugussteilen mit Freiformflächen mittels Siemens NX.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Sondermaschinenbau
  • Anlagenbau
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Urformen

Ausbildung

Maschinenbautechniker in der HTL Salzburg
(Ausbildung)
Jahr: 1990
Ort: Salzburg

Qualifikationen

Technik & Ingenieursberufe
- Anlagenbau
- Fördertechnik
- Sondermaschinenbau
- Sonstiges
- Maschinenbau

Sprachen, Bildung, Training, Soziales
- Aus- und Weiterbildung

Über mich

Ich bin seit 2003 freiberuflicher CAD- Konstrukteur und arbeite mit den Programmen Siemens NX und SolidWorks - seit 2017 im Rahmen eines Ingenieurbüros. Ich arbeite im gesamten deutschsprachigen Raum vor Ort oder auch zu im Home Office, je nach Bedarf. Besondere Schwerpunkte in meinem Bisherigen Berufsleben sind Sondermaschinenbau (Fertigungsanlagen), Stahl- und Eisenwerke, Fertigungsautomatisierung und Fördertechnik sowie Graugussgehäusekonstruktion.
Ich zeichne mich vor allem durch mein gewissenhaftes Arbeiten und meine Kreativität im Finden von Lösungen aus und arbeite am liebsten in einem professionellen, gut koordinierten und zielstrebigen Team mit, kann aber auch ein Team bzw. ein Projekt leiten.
Auf Anfrage versende ich gerne mein Profil mit detaillierter Projektliste.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1431
Alter
48
Berufserfahrung
23 Jahre und 9 Monate (seit 05/1995)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »