freiberufler Manager für Digitalisierungs-Projekte, digitale Markenführung und Kommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement auf freelance.de

Manager für Digitalisierungs-Projekte, digitale Markenführung und Kommunikation und Nachhaltigkeitsmanagement

offline
  • auf Anfrage
  • 82049 Pullach im Isartal
  • Weltweit
  • de  |  en  |  sv
  • 10.07.2023

Kurzvorstellung

Über 30 Jahre Erfahrung im Projektmanagement und in Digitalisierungsprojekten. 20 Jahre in digitalem Markenmanagement und digitaler Kommunikation sowie 15 Jahre im Nachhaltigkeitsmanagement. Als Mediator bin ich zudem Experte für Konfliktmanagement.

Qualifikationen

  • Digitale Transformation
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationsstrategie
  • Markendesign
  • Markenmanagement
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Unternehmensstrategie
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung
Axel Hacke, München
5/2021 – 1/2022 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Projekjtleitung sowie Konzeption, Planung und Entwicklung der neuen Website -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Markendesign, Markenmanagement, Projektmanagement, User Experience (UX)

Projektleitung und Strategie
Hochschule Karlsruhe, Karlsruhe
5/2019 – 6/2020 (1 Jahr, 2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2019 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Markenrelaunch, Naming, Corporate Re-Design und Entwicklung einer neuen nachhaltigen Positionierung der Hochschule Karlsruhe
zusammen mit einem Designbüro und dem Team der HKA

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Markenmanagement, Projektleitung / Teamleitung (IT)

mehr als 100 Projekte im Bereich Markenmanagement, digitale Kommunikation, Digitalisierung und Nachhaltigkeitsmanagement
verschiedene Kunden - Auskunft auf Anfrage, und Europa
4/2011 – offen (13 Jahre)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2011 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Markenstrategie, Kommunikationsstrategie, Projektleitung, Markenentwicklung, Touchpoint Entwicklung, Digitale Transformation und Nachhaltigkeitsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Digitale Transformation, Kommunikationsberatung, Markenmanagement

Ausbildung

International Management and Communications (berufsbegleitend)
MBA
2019
FH Wien
Zertifizierten Mediator nach neuen Mediationsgesetz
Ausbildung
2014
München
Integriertes Dienstleistungsmanagement (Hochschule St. Gallen)
Ausbildung
2002
St. Gallen (Schweiz)
Physik (TU München)
Vordiplom
1988
München

Über mich

Ich bin ein sehr erfahrener und vielseitiger (interim) Manager, Projektleiter, Consultant, Kümmerer, Scout oder wie auch immer diese Stelle bei Ihnen heisst.

Meine Leidenschaft ist es, mit guten Teams und einem guten Spirit großartige Projekte zu ermöglichen. Ich bin empathisch, ein Teamplayer und wenn es notwendig ist auch Schwarmführer, der aufgabenorientiert (und nicht statusorientiert) an die Dinge heran geht. Ich mag gute und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe und ich mag keine taktischen und unehrlichen Machtkämpfe.

Meine Auftrag- und Arbeitgeber sind Konzerne, inhabergeführte Mittelständler, Kleinunternehmen, Agenturen, Start-Ups und ich war bislang selbst drei mal Teil eines Start-Ups.

Meine Erfahrungen aus über 30 Jahren in Projekten stammen aus IT- und Softwareentwicklungsprojekten, digitalem Markenmanagement, digitaler Kommunikation, online Marketing, digitaler Strategie, Nachhaltigkeitsmanagement und digitaler Transformation.

#Generalist #agiler Manager #digitaler Stratege #Teamplayer #Enabler #Moderator #Konfliktexperte

Weitere Kenntnisse

Management:
Strategieentwicklung, Markenmanagement und digitale Markenführung, umfassendes Wissen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, CSR und Business Ethics, Leidenschaft für Empowerment und Mitarbeiterführung.

Projektmanagement:
Projektmanagement nach PM-Book, Hermes, IEEE, Changemanagement, agiles Projektmanagement nach Scrum, Spezialisierung auf Projekte in kritischen Zuständen

Konfliktmanagement:
Zertifizierter Mediator, Wirtschaftsmediation und hohe soziale Kompetenz.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Schwedisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
444
Alter
57
Berufserfahrung
34 Jahre und 4 Monate (seit 11/1989)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden