freiberufler It Consulting auf freelance.de

It Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 42489 Wülfrath
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 03.07.2021

Kurzvorstellung

Seit 1983 in der IT tätig. Aufgaben dabei Analyse, Konzeption, Realiserung und Management. Meist als "eierlegnede Wollmilchsau" eingesetzt.

Qualifikationen

  • Adobe Photoshop
  • cobol
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Datenanalyse
  • Dreamweaver
  • MS Office (Anwenderkenntnisse)
  • Pascal
  • PHP
  • PowerShell
  • Visual Basic

Projekt‐ & Berufserfahrung

externer Berater
Kundenname anonymisiert, Mönchengladbach - remote
6/2011 – 12/2021 (10 Jahre, 7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2011 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Webseiten Erstellung und Wartung
externe Programme für die Webseite
wie zb. mediawiki, oscommerce
eigne PHP Anwendungen wie hebrocontrol und diverse Tools

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, CSS (Cascading Style Sheet), Dreamweaver, HTML, Joomla, PHP, PowerShell

externer Berater
Kundenname anonymisiert, Remscheid - Remote
1/2010 – 12/2021 (12 Jahre)
Werkzeughersteller
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Website in php mit Datenbankanbindung
Erstellen und konzipieren einer Datenbank
Installation der neuen Server
Installation und Wartung der neuen Server und des Netzwerkes
Gesamte EDV Betreung
Backup strategien und deren Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Acronis Backup, Adobe Photoshop, CSS (Cascading Style Sheet), Dreamweaver, Forefront Protection 2010 for Exchange Server (FPE), HTML, mySQL, PHP, PowerShell, VMware ESXi, XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

externer Berater
Kundenname anonymisiert, Solingen - Remote
6/1994 – 12/2021 (27 Jahre, 7 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/1994 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Betreung der gesamten EDV und des Netzwerkes
Server:
Windows SBS Server
Window 2016 Server
NAS Systeme
Cliens:
Windows XP
Windows 7
Windows 10
Remotearbeitsplätze einrichten
Erstellung von Sicherungskonzepten und Batches
Bis 2012 Erstellung und Wartung des Internetauftritts

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Arbeitsplatzgestaltung, Dreamweaver, Druckgrafik (Print Design), Icondesign, Lagerverwaltung, Logodesign, Responsive Webdesign

Über mich

In über 30 Jahren Einsatz im IT-Projektgeschäft und Consulting bei Kunden im nationalen und internationalen Umfeld habe ich mein breit gefächertes Fachwissen erworben. Seit 1994 vertiefe ich dieses mit meiner selbständigen Tätigkeit. Meine Kenntnisse in der Entwicklung und Konzeption von IT Landschaften, Datenbanken, MA Führung, Projektleitung, Organisation, Reporting und Entwicklung von SW und Internetpräsenzen bilden meinen fachlichen Grundstock. Mit ihm und meiner strukturierten, zielorientierten Arbeitsweise stelle ich mich den stets unterschiedlichen Anforderungen. Ich konnte ebenfalls unter Beweis stellen, dass ich die notwendige und branchenübliche Eloquenz besitze um eine umfassende Beratung zu gewährleisten.

Aktuelle Informationen finden sie auf der Website (siehe Kontaktdaten)

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Beratung
- CRM-Systeme
- Datenschutz
- Dokumentation
- IT-Architektur
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Requirements Analyse
- Softwareentwicklung
- IT-Support (allg.)
- Systemadministration (allg.)

Programmierung & Betriebssysteme
- Datenbanken (allg.)
- Softwareprogrammierung
- Webprogrammierung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1058
Alter
64
Berufserfahrung
41 Jahre und 2 Monate (seit 01/1983)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden