Nicht mehr freiberuflich aktiv!

freiberufler Nicht mehr freiberuflich aktiv! auf freelance.de
Verfügbarkeit einsehen
Umkreis (bis 200 km)
de
auf Anfrage
63853 Mömlingen
20.09.2019

Kurzvorstellung

Ich bin Bautechniker und als State-certified Engineer BVT registriert.
Zurzeit bin ich nichtmehr aktiv. Bisher war ich freiberuflich als Planer, Bauleiter und Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator für Objekte im Wohn- und Gewerbebau tätig

Ich biete

Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Werkstofflehre / Werkstofftechnik / Werkstoffwissenschaft
  • Mathematik
Sprachen, Dienstleistung, Soziales
  • Deutsch als Zweitsprache (DaZ)
  • Soziales (allg.)
  • Schulung / Coaching (allg.)
Technik, Ingenieurwesen
  • Technisches Zeichnen
  • Technische Beratung
  • Bauingenieurwesen (allg.)
  • Technisches Projektmanagement
  • CAD (computer-aided design)
Management, Unternehmen, Strategie
  • Management (allg.)
  • Projektmanagement
Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Vertrieb (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Ausbildungsbegleiter
SES Senior Experten Service, Lkr. Miltenberg
11/2017 – offen (2 Jahre, 1 Monat)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ehrenamtliche Tätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Mathematik, Werkstofflehre / Werkstofftechnik / Werkstoffwissenschaft, Soziales (allg.), Deutsch als Zweitsprache (DaZ)


Technischer Leiter
BML Wohnhaus- und Gewerbebau GmbH (Bauträger,, Mömlingen
3/1990 – 6/2003 (13 Jahre, 4 Monate)
Immobilien
Tätigkeitszeitraum

3/1990 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Planung, Bau- und Projektleitung, Beratung und Vertrieb von schlüsselfertig erstellten Wohn- und Geschäftshäusern


Inhaber, eigenes Planungsbüro
ADL-Bautechnik, Mömlingen
10/1981 – offen (38 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/1981 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Vorentwurfs-, Entwurfs-, Werkplanung, Tragwerksplanung und Erstellen von Bauanträgen sowie von Brand-, Wärme- und Schallschutznachweisen, Ausschreibung sowie technische und wirtschaftliche Bauleitung für Ein- und Mehrfamilien-Wohnhäuser, Wohnanlagen, Feuerwehrgerätehäuser, Werkstätten, Bank- und Bürogebäude. Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator.

Zertifikate

State-certified Engineer BVT
Januar 2011

Haus sanieren - profitieren
April 2009

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator Baustellenverordnung
Oktober 2001

Ausbildung

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator
(Ausbildung)
Jahr: 2001
Ort: Ostfildern

staatlich geprüfter Bautechniker, Fachrichtung Hoch- und Tiefbau
(Ausbildung)
Jahr: 1974
Ort: Würzburg

Technischer Zeichner - Stahlbau -
(Ausbildung)
Jahr: 1966
Ort: Aschaffenburg

Qualifikationen

Marketing, Kommunikation, Design
- Akquise / Kontakt
- Verkauf / Vertrieb
- Beratung

Organisation, Management & Behörden
- Arbeitssicherheit
- Kundenbetreuung
- Geschäftsführung
- Projektleitung (allg.)

Technik & Ingenieursberufe
- CAD / Catia
- Technische Beratung
- Bauingenieurwesen
- Bauleitung
- Hochbau
- Stahlbau
- Technische Projektleitung / -management
- Technisches Zeichnen / Entwurf
- Tiefbau / Wasserbau

Branchenkenntnisse
- Immobilien und Baugewerbe

Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator

Über mich

Was Sie noch über mich wissen sollten

Mit dem Ziel meine Umwelt verantwortungsbewusst und aktiv mitzugestalten, habe ich mein Wissen kontinuierlich erweitert und dies dann in der Praxis erprobt und umgesetzt. Dabei erwarb ich nicht nur praktische Erfahrungen in den Bereichen Baukonstruktion, Baubetrieb und Qualitätssicherung sowie des Vertriebs, sondern es entwickelten sich neben meiner Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten auch soziale Kompetenz und Führungsvermögen.
Es ist für mich von großer Bedeutung mit Menschen zu kommunizieren und zielorientiert zusammenzuarbeiten.

Mein berufliches und ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Bereichen und Fach-Gebieten zeigt meine Flexibilität und den Mut, Bewährtes zu verlassen, um neues zu entdecken.

Ich beherrsche die Bauplanung, Projekt- bzw. Bauleitung und Organisation, die Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen, die Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, die Abrechnung der Bauleistungen, die Personalführung sowie die Koordination aller Gewerke und Fach-Ingenieure sowie die Kundenbetreuung sicher und habe als Planer und Bauträger auf dem Gebiet der Planung und schlüsselfertigen Ausführung von Wohn- und Geschäftshäusern sowie von Gewerbebauten und kommunalen Bauvorhaben entsprechende Erfolge erzielt.
Ich bin selbständiges Arbeiten gewohnt, engagiert und jederzeit zeitlich flexibel einsetzbar.
Pflege und Ausbau vorhandener Kundenkontakte sind für mich selbstverständlich und gehören zu meinem beruflichen Alltag.

Meine praktischen Erfahrungen werden ergänzt durch mein ehrenamtliches Engagement als Ausbilder und Führungskraft in der Freiwilligen Feuerwehr. So habe ich auch dreißig Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Schulung und Aus- und Weiterbildung von Feuerwehrleuten und Feuerwehr-Führungskräften, wobei unter anderem die Themen Baukonstruktionslehre, Bauphysik und Baurecht eine wesentliche Rolle spielten.
Teamgeist, Durchsetzungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeit, guten Kontakt zu meinen Mitmenschen aufzubauen, um gemeinsam mit ihnen etwas zu bewegen und zu erreichen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1647
Alter
70
Berufserfahrung
44 Jahre und 4 Monate (seit 07/1975)
Projektleitung
18 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »