freiberufler Strategische Einkäuferin auf freelance.de

Strategische Einkäuferin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Schweiz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 06.04.2024

Kurzvorstellung

Gerne löse ich für Kunden komplexe Beschaffungsthemen , bringe entsprechend Mehrwert für das Team und die Firma. Mit meiner langjährigen Erfahrung, weiss ich wo Prioritäten setzen, damit wir gemeinsam erfolgreich sind.

Qualifikationen

  • Einkaufsstrategie
  • Einkaufsverhandlungen
  • Lieferantenentwicklung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Projekteinkauf
  • Prozessmanagement
  • Qualitätshandbuch
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Strategische Einkäuferin
Energie 360 AG Zürich, Zürich
11/2022 – 7/2023 (9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 7/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Einkäuferin für Marketing Dienstleistungen und Services

Eingesetzte Qualifikationen

Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), Prozessmanagement, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Kommunikationsberatung, AVA (Ausschreibung, Vergabe und Abrechnung), Einkaufsverhandlungen, Vertragsmanagement

Event Managerin (Festanstellung)
Scintilla AG Solothurn (Bosch), Solothurn
3/2010 – 4/2012 (2 Jahre, 2 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2010 – 4/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Keyaccount Betreuung und Organisation von VIP-Events, Seminaren, Kongressen.

Eingesetzte Qualifikationen

Projekteinkauf, Projektmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Vertragsmanagement, Kommunikation (allg.), Event Marketing / Event management

Projektleitung Einführung weltweite Lieferantendatenbank (Festanstellung)
Credit Suisse, Zürich
1/2006 – 5/2008 (2 Jahre, 5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt war ich für die Implementation der Lieferantendatenbank (Peregrine AssetCenter) verantwortlich inklusive Schulungen der Contract Managers in New York, Singapore, London und Zürich. Ich war Schnittstelle zwischen Stake Holders (Einkäufer) und IT-Software Entwickler.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Prozessmanagement, Supplier Relationship Management (SRM)

Teil Projektleitung Möbilierung und Bezugslogistik für Swiss Re Zürich (Festanstellung)
wohnbedarf ag Zürich, Zürich
8/1999 – 6/2001 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – 6/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe war es eine öffentliche Ausschreibung für einen Teil der Möbilierung des Centre of Global Dialoge in Rüschlikon von Swiss Re aufzusetzen und durchzuführen. Die Auswahl der Lieferanten, Verhandlungen sowie die Vertragserstellung waren Teil der Aufgabe. Wir haben ein Full Package dem Kunden inklusive Bezugslogistik der Möbel, Teppiche und Lampen angeboten.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung, Lieferantenmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM)

Strategische Einkäuferin bei Gurit-Essex AG (heute Dow Chemicals) (Festanstellung)
Gurit-Essex AG, Freienbach SZ
1/1993 – 5/1997 (4 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 5/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als strategische Einkäuferin für ein EK-Volumen von CHF 46 Mio. im Bereich chemische Rohmaterialien zuständig. Auswahl von Lieferanten und das ganze Key Account Lieferantenmanagement war ein grosser Teil meiner Aufgabe, sowie die Verhandlungen von Rohstoffe.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Lieferantenentwicklung, Lieferantenmanagement (allg.), Prozessmanagement, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Zertifikate

Dipl. Event Managerin inkl. Sponsoring
KV Businessschool Zürich
2008

Ausbildung

Einkaufsfachfrau mit eidg. FA
Ausbildung
Procure Swiss
1995
Bern

Über mich

Als Interims-Managerin löse ich meinen KundInnen komplexe Beschaffungsthemen wie Vertragsverhandlungen sowie Prozessbegleitungen und Qualitätsmanagement Themen.

Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ist für mich alltäglich. Meine Kunden wollen Mehrwert und Resultate.

Heute stelle ich als Expertin mein Know How in Einkaufs-Projekten, die zeitlich von 3 - 12 Monate befristet sind, gerne zur Verfügung. Ich arbeite am Liebsten remote.

Soeben habe ich ein 9-monatiges Interims-Mandat in der Energiebranche in Zürich absolviert. Einkauf von Marketing Dienstleistungen und Services.

Weitere Kenntnisse

Kommunikativ, verhandlungssicher, 40 Jahre Berufserfahrung, 28 Jahre Einkaufserfahrung, Ausbildung Einkaufsfachfrau mit eidg. FA.
Fokus auf KVP - Kommunikation und Prozessmanagement/QM

Schnelle Auffassungsgabe und dadurch schnelle Umsetzung in Projekten möglich. Mein Mehrwert in Interims-Einsätzen ist die Umsetzung und Resultate für meine Kunden.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
983
Berufserfahrung
28 Jahre und 11 Monate (seit 05/1995)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden