freiberufler Strategic Sourcer - Einkaufsfachfrau mit eidg. FA auf freelance.de

Strategic Sourcer - Einkaufsfachfrau mit eidg. FA

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Schweiz
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 24.05.2022

Kurzvorstellung

Ich habe über 25 Jahre in verschiedenen Branchen und Firmen eingekauft. Heute stelle ich mein Know How als Freelancer zur Verfügung. Als Interims-Verhandlerin auf Mandatsbasis unterstütze ich gerne spannende Beschaffungsprojekte.

Ich biete

  • Einkaufsstrategie
  • Einkaufsverhandlungen
  • Lieferantenentwicklung
  • Lieferantenmanagement (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Projekteinkauf
  • Prozessmanagement
  • Qualitätshandbuch
  • Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)
  • Supply-Chain-Management (SCM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektleitung Einführung weltweite Lieferantendatenbank (Festanstellung)
Credit Suisse, Zürich
1/2006 – 5/2008 (2 Jahre, 5 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 5/2008

Tätigkeitsbeschreibung

In diesem Projekt war ich für die Implementation der Lieferantendatenbank (Peregrine AssetCenter) verantwortlich inklusive Schulungen der Contract Managers in New York, Singapore, London und Zürich. Ich war Schnittstelle zwischen Stake Holders (Einkäufer) und IT-Software Entwickler.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Prozessmanagement, Supplier Relationship Management (SRM)

Teil Projektleitung Möbilierung und Bezugslogistik für Swiss Re Zürich (Festanstellung)
wohnbedarf ag Zürich, Zürich
8/1999 – 6/2001 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – 6/2001

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Aufgabe war es eine öffentliche Ausschreibung für einen Teil der Möbilierung des Centre of Global Dialoge in Rüschlikon von Swiss Re aufzusetzen und durchzuführen. Die Auswahl der Lieferanten, Verhandlungen sowie die Vertragserstellung waren Teil der Aufgabe. Wir haben ein Full Package dem Kunden inklusive Bezugslogistik der Möbel, Teppiche und Lampen angeboten.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Lieferantenanalyse, Lieferantenbewertung, Lieferantenmanagement (allg.), Supply-Chain-Management (SCM)

Strategische Einkäuferin bei Gurit-Essex AG (heute Dow Chemicals) (Festanstellung)
Gurit-Essex AG, Freienbach SZ
1/1993 – 5/1997 (4 Jahre, 5 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/1993 – 5/1997

Tätigkeitsbeschreibung

Ich war als strategische Einkäuferin für ein EK-Volumen von CHF 46 Mio. im Bereich chemische Rohmaterialien zuständig. Auswahl von Lieferanten und das ganze Key Account Lieferantenmanagement war ein grosser Teil meiner Aufgabe, sowie die Verhandlungen von Rohstoffe.

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Lieferantenentwicklung, Lieferantenmanagement (allg.), Prozessmanagement, Qualitätsmanagement / QS / QA (IT)

Qualifikationen

Kommunikativ, verhandlungssicher, 40 Jahre Berufserfahrung, Einkaufsfachfrau mit eidg. FA.

Über mich

Ich verhandle für Sie Deals und erstelle Verträge. Ich habe 25 Jahre im Supply Management gearbeitet. Ich kenne die Prozesslandschaft und das Qualitätsmanagement. Weitere Informationen geben ich Ihnen gerne während einem persönlichen Gespräch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Schweiz
Profilaufrufe
73
Berufserfahrung
27 Jahre und 2 Monate (seit 05/1995)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden