freiberufler Fullstack Developer (Go, Java, Vue.js, Angular) auf freelance.de

Fullstack Developer (Go, Java, Vue.js, Angular)

offline
  • auf Anfrage
  • 12487 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Spezialist mit langjähriger Erfahrung sowohl in der Entwicklung von Backend als auch Frontend System

Qualifikationen

  • Angular
  • Ansible
  • Go (Programmiersprache)
  • Java (allg.)
  • MongoDB
  • Node.js
  • NoSql
  • PostgreSQL
  • Server-Monitoring
  • Spring Boot
  • SQL
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Fullstack Developer
uni-assist e.V., Berlin
5/2023 – 12/2023 (8 Monate)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – 12/2023

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung des Teams bei der Weiterentwicklung + Modernisierung der Platform
- Backend Entwicklung mit Java und Spring Boot
- Frontend Entwicklung mit Vue.js (E2E Tests mit Cypress)

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, DevOps (allg.), Java (allg.), Spring, Ansible, Vue.js

Senior Fullstack Developer
Digital GSD GmbH, Berlin
11/2022 – offen (1 Jahr, 5 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung und Wartung der kompletten Platform (Server konfigurieren, Monitoring der Anwendung)
- Backend in Go entwickelt
- Frontend in Vue3 entwickelt

Eingesetzte Qualifikationen

SQL, Server-Monitoring, Go (Programmiersprache), Ansible, Vue.js

Senior Java Developer (Festanstellung)
PicDrop GmbH, Berlin
3/2021 – 3/2023 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

● Arbeiten in einem agilen Team
● Planung, Entwicklung und Monitoring von Microservices
(Java, Spring Boot und Go)
● Entwicklung von internen Tools und Bibliotheken in Go
● Planung der Plattform Architektur in AWS
● Planung und Umsetzung von QA Maßnahmen wie
automatisierte Tests (Integrations und E2E Tests) und bessere Dokumentation der Schnittstellen mit OpenAPI

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Java (allg.), MariaDB, Node.js, PostgreSQL, Spring, Vue.js

Ausbildung

Fachinformatiker für Anwendungsenticklung
Ausbildung
2016
Berlin

Über mich

Hi, ich bin P., Senior Software Engineer (fullstack) mit Fokus auf Backend-Entwicklung. Ich habe ein Herz für sinnvoll getestete und sichere Software. Meine Leidenschaft findet sich nicht in einer bestimmten Programmiersprache sondern in der Entwicklung selber - Probleme lösen, Funktionen entwickeln und dem Nutzer einen Mehrwert bieten - das motiviert mich.

Weitere Kenntnisse

Java, Go, Spring Boot, Vue.js, Angular, Scrum, Scala, Kotlin, Backend, Frontend

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
549
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 2 Monate (seit 01/2016)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden