freiberufler Content Creative/Social Media Expertin auf freelance.de

Content Creative/Social Media Expertin

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 25.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Content Creative und konzipiere, erstelle und manage Social Content – von Bildern, über Reels, Grafiken bis hin zu Captions und Stop Motion.

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Art direction
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • Creative direction
  • Fotografie / Fotodesign
  • Illustration (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Creative (Festanstellung)
TLGG, Berlin
4/2021 – 8/2021 (5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als Content Creative bei der Agentur TLGG war ich verantwortlich für das Management der Social Media-Kanäle der Luxusmarken Montblanc sowie A.Lange & Söhne. Dies umfasste:
- Managen und Veröffentlichen von Content auf Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn und Pinterest
- Entwickeln von Kampagnen-spezifischen Content-Formaten
- Community Management
- Erstellen von monatlichen Reports

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Social Media Redaktion

Creative Content Director (Festanstellung)
Kindsgut GmbH, Berlin
7/2019 – 12/2020 (1 Jahr, 6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Creative Content Director war ich bei Kindsgut für die Inhalte verantwortlich, die online sowie Print veröffentlicht wurden. Dies beinhaltete:
- Betreuung der Social Media-Kanäle
- Art Direktion, Organisation und Konzeption bei Shootings
- Erstellen von Grafiken für Social Media, Designen des jährlich erscheinenden Katalogs sowie weitere grafische Projekte (Postkarten, Flyer, Kinderbuch)

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Content Management, Content Marketing, Grafikdesign, Illustration (allg.), Social Media Redaktion

Social Media Manager
Kindsgut GmbH, Berlin
9/2018 – 6/2019 (10 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2018 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Social Media Managerin habe ich folgende Aufgaben übernommen:
- Erstellen von Content in Schrift und Bild
- Erstellen und Implementieren der Social Media Strategie über alle Kanäle hinweg
- Influencer Management & Brand Kooperationen

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Content Marketing, Grafikdesign, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Ausbildung

Crossmedia-Redaktion
Bachelor of Arts, 1.5
2017
Stuttgart

Über mich

In den vergangenen sechs Jahren habe ich mir als Inhouse Content Director für die Kinderspielzeugmarke Kindsgut und Content Creative bei der Agentur TLGG +ein fundiertes Wissen in Social-Media-Kommunikation, Grafikdesign und Crossmedia-Storytelling aneignen können. Seit September 2021 bin ich als Freelance Content Creative tätig und biete Unterstützung an in den folgenden Bereichen:

→ Konzeptionelle Ausrichtung von Kanälen & Formatentwicklung
→ Content Creation (von Fotos, über Text bis hin zur Produktion von Reels/Stop Motion-Videos)
→ Grafikdesign
→ Social Media Management

Zu meinen bisherigen Kunden/Projekten gehören u.a.: Nordlicht, Junglück, Essence, Sony Music Entertainment und Tukluk.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
365
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 03/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden