freiberufler Mechatronic Robotic Engineer auf freelance.de

Mechatronic Robotic Engineer

offline
  • auf Anfrage
  • 76307 Karlsbad
  • DACH-Region
  • de
  • 06.06.2023

Kurzvorstellung

Leidenschaftlicher CAD-Konstrukteur (CATIA, Inventor, SolidWorks), sowie Platinen-Designer (LTSpice, Eagle).

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • 3D-Druck
  • Eagle
  • Inventor
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • LTSpice
  • MATLAB / Simulink
  • Mechatronik (allg.)
  • Robot Operating System (ROS)
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Konstrukteur
Kundenname anonymisiert, Bayern
10/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung des kompletten Design und Auslegung eines ultra-flachen Fahrzeugbewegungssystems mit Inventor.

Eingesetzte Qualifikationen

Finite-Elemente-Methode (FEM), Konstruktionstechnik (allg.), Mehrkörpersimulation (MKS)

Ausbildung

Mechatroniker
Ausbildung
2016
Waldbronn
Mechatronik/Feinwerktechnik
Bachelor
2000
München

Über mich

Ich habe mich nach meinem Studium vorallem auf den Bereich der 3D-Konstruktion spezialisiert. Diese durfte ich schon während des Studiums, sowie in der Praxis durch zahlreiche Projekte vertiefen. Durch mein derzeitiges Masterstudium konnte ich noch viel über Kinematik und Auslegung von Robotern dazulernen.

Weitere Kenntnisse

Ich habe in meinem Berufsleben schon einiges an Erfahrung sammeln dürfen. Sowohl bei großen Unternehmen wie BMW, als auch durch Selbstständigkeit. Bei BMW habe ich an mehreren Projekten als 3D-Konstrukteur mit CATIA V5 gearbeitet. Bei anderen Jobs habe ich Inventor und Solid Works für viele Projekte verwendet. Vor allem durch meine selbstständige Arbeit als Konstrukteur habe ich viel Erfahrung in der Simulation von Teilen und Baugruppen gesammelt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
435
Alter
30
Berufserfahrung
5 Jahre und 5 Monate (seit 10/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden