freiberufler Formularentwicklung Außenwirtschaft auf freelance.de

Formularentwicklung Außenwirtschaft

offline
  • auf Anfrage
  • 81929 München
  • National
  • de  |  en  |  fr
  • 07.05.2022

Kurzvorstellung

Ich suche Projektbegleitung in Teilzeit zur Digitalisierung gerne im Bereich Softwareeinführung in der Exportabwicklung, Formularentwicklung, aber auch Neues würde ich begrüßen.
Meine Firma, die ich 26 Jahre lang geführt habe, habe ich aufgegeben.

Qualifikationen

  • Anwendertraining, Workshops
  • Export
  • Formularentwicklung
  • SAP Adobe Interactive Forms
  • Training und Test

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführung / Projektleitung und -begleitung Softwareprojekte im Export, Verzollung, Logistik
Kundenname anonymisiert, verschiedene national und europaweit
4/1988 – 8/2020 (32 Jahre, 5 Monate)
Alle exportierenden und importierenden Unternehmen, Softwareentwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/1988 – 8/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als Geschäftsführende Gesellschafterin meiner Firma ELOS Gesellschaft für Export – Logistik – Software, die sich vor allem mit der digitalisierten Abwicklung von Exporten und Zollabwicklung gefasst, insbesondere der Entwicklung elektronischer Formulare habe ich Projekte zur Einführung von Software vorbereitet, geleitet und auch meist vor Ort beim Kunden eingeführt sowie die After-Sales-Betreuung übernommen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Experience Manager (AEM), Akkreditiv (L/C), Atlas, Außenwirtschaft / Außenhandel, Dokumentation (IT), IT-Beratung (allg.), Mehrprojektmanagement, Objektorientierte Analyse (OOA), Projektassistenz (IT), Projektleitung / Teamleitung (IT), SAP Adobe Interactive Forms, SAP R/3, SAP S/4HANA, Service Management, Supply-Chain-Management (SCM), Testing (IT), Zollabwicklung

Ausbildung

Wirtschaftsinformatiok
Dipl.-Wirtschaftsinformatikerin (FH)
1994
AKAD
Fachkauffrau für Außenwirtschaft
Ausbildung
1985
Stuttgart
Anglistik und Romanistik
Staatsexamen
1973
Tübingen

Über mich

In fast einem halben Jahrhundert Berufsleben habe ich viele Firmen, verschiedene Kulturkreise kennengelernt, war immer interessiert mich fortzubilden, Neues zu lernen und andere daran teilhaben zu lassen , habe Digitalisierung erlebt und vermittelt. Es ist mir nicht immer gelungen, alles zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe, aber doch vieles und es ist immer befriedigend, wenn die eigene Tätigkeit zum Vorbild genommen und weiterentwickelt wird und wenn man sieht, dass bei weitem nicht alle Menschen verstockt sind.
Nun bin ich im Rentenalter, habe mich von meiner Firma verabschiedet, möchte aber keinesfalls aufhören mein Wissen und vor allem meine Erfahrung weiterzugeben. Auch praktische Tätigkeiten zu Hause, v.a. Formularentwicklung mit Adobe Interactive Forms kann ich mir gut vorstellen.

Weitere Kenntnisse

Als Wirtschaftsinformatikerin und Fachkauffrau für Außenwirtschaftt verbinde ich Anwenderwissen und -praxis mit dem Einsatz moderner Technologien. Mein Schwerpunkt liegt bei der elektronischen Formularentwicklung in der Logistik und Beratung, v.a. Export.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
442
Alter
75
Berufserfahrung
50 Jahre und 11 Monate (seit 05/1973)
Projektleitung
26 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden