freiberufler Produktentwicklung, Designstudien, 3D CAD, Teilprojektleitung auf freelance.de

Produktentwicklung, Designstudien, 3D CAD, Teilprojektleitung

zuletzt online vor 1 Tagen
  • 114€/Stunde
  • 74360 Ilsfeld
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.07.2022

Kurzvorstellung

Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:
● Komponentenentwicklung ab Designphase
● Designstudien
● CAD (Siemens NX , Catia V5)
● Teilprojektleitung

Ich biete

  • 3D-CAD
  • Designstudien
  • Feinmechanik / Feinwerktechnik
  • Mechatronik (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement - Vorstudien / Machbarkeitsstudien

Ausbildung

Mechatronik
(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 2003
Ort: Heilbronn
Industriemechaniker, Robert Bosch GmbH
(Ausbildung)
Jahr: 1993
Ort: Feuerbach

Qualifikationen

MS Office, SAP, CAD (NX, CATIA), Photoshop, Wordpress.
Mechanische Designerstellung. Entwicklung von mechatronischen Komponenten. Bauteilbeschaffung und Prototypenaufbau.
Umwelterprobungsplanung und -organisation. Validierung der Ergebnisse.
Teilprojektleitung.

Über mich

Mich zeichnet Kreativität in der Produktentwicklung aus.
Bestehendes Hinterfragen und ggf. neue Lösungsansätze aufzeigen.
Die Arbeitsmethodik in Großkonzernen wurde mir beim bisherigen Arbeitgeber und auch in der Zusammenarbeit mit den Großkunden (OEMs) aufgezeigt.
Im Tätigkeitsfeld MOTORSPORT ist die oberste Prämisse, innerhalb kürzester Entwicklungszeiten ein funktionierendes und robustes Produkt zu entwickeln ... und hier konnte ich mich sehr gut beweisen und auch positionieren.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
128
Alter
49
Berufserfahrung
32 Jahre und 2 Monate (seit 06/1990)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden