freiberufler VIDEO / FIlM / BEWEGTBILD auf freelance.de

VIDEO / FIlM / BEWEGTBILD

offline
  • auf Anfrage
  • 10965 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  it
  • 28.04.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Kameramann, Produzent und leidenschaftlicher Filmemacher. Ich liebe es immer ganz vorne und ganz nah dran zu sein und immer wieder neu in das Leben anderer Menschen eintauchen zu dürfen und dabei sein zu können, wenn etwas neues passiert.

Qualifikationen

  • Art direction
  • Bildschnitt
  • Kameramann / Kamerafrau
  • Produktions- / Aufnahmeleitung
  • Projektmanagement
  • Tonschnitt

Projekt‐ & Berufserfahrung

Kameramann und Geschäftsführer
REBELLAB Filmproduktion, Berlin
10/2012 – offen (11 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2012 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleiter, Kameramann, Creative Lead, Producer, Postproduction

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Kameramann / Kamerafrau, Projektmanagement

Ausbildung

Kommunikationsdesign
BA
2012
Potsdam
Mediengestalter Bild & Ton
Ausbildung
2005
ESB Mediencollege gGmbH

Über mich

Der Filmemacher studierte Kommunikationsdesign und Fotografie an der Fachhochschule Potsdam und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für bewegte Bilder und den Drang, damit Geschichten zu erzählen. Seine Fähigkeiten in Bildgestaltung, Kameratechnik und Produktionsarbeit erarbeitete er sich neben dem Studium bei verschiedenen Filmproduktionen und Fernsehanstalten wie ARD, ZDF, rbb Fernsehen und n-tv und schafft heute rebellische Werbefilme für Marken, an die er glaubt. 2012 gründete er seine Produktionsfirma REBELLAB mit dem starken Bedürfnis, Konventionen aufzubrechen und zu etwas Neuem zusammenzusetzen. Professionell und als Liebhaber der schönen Künste interessiert er sich gleichermaßen für die Oper wie für Musiktheater, Ausdruckstanz und Performancekunst.

Weitere Kenntnisse

# Sicherer Umgang mit Geschäftspartnern in Deutsch und Englisch
# Stark in Projektmanagement und Organisation
# Führungserfahrung mit Kreativteams, als Executive Producer und DoP
# Verantwortungsbewusst und anspruchsvoll im Qualitätsmanagement
# Fachübergreifende Fähigkeiten in Design, Fotografie und Bewegtbild
# Ausgeprägtes strategisches und methodisches Denken
# Geübter und verantwortungsvoller Umgang mit Budgets
# Fundiertes Theoriewissen und langjährige Praxiserfahrung in den Bereichen Kamera, Licht, Ton, Postproduktion

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
242
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 7 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
10 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden