freiberufler Wissenschaftlicher / akademischer Autor auf freelance.de

Wissenschaftlicher / akademischer Autor

offline
  • auf Anfrage
  • 72351 Geislingen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 14.07.2022

Kurzvorstellung

Meine Begeisterung für das Verfassen wissenschaftlicher Texte ist im Laufe meines akademischen Bildungsweges stets größer geworden. Deshalb entschied ich mich, auch nach meinem Masterabschluss, dieser Begeisterung weiterhin nachzugehen.

Qualifikationen

  • Akademische Arbeiten
  • Autor / Schriftsteller
  • Ghostwriting
  • Management (allg.)
  • Maschinenbau
  • Naturwissenschaft
  • Wirtschaftswissenschaft
  • Wissenschaftlicher Autor

Zertifikate

Webinar-Trainer Ausbildung
2020
Chief Innovation Manager (CIM)
2019

Ausbildung

Engineering Management
Master of Business Administration
2021
Wilhelm Büchner Hochschule Darmstadt
Maschinenbau
Bachelor of Engineering
2018
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Industriemechaniker
Ausbildung
2016
Albstadt

Über mich

Meine Begeisterung für das Verfassen verschiedenster wissenschaftlicher Texte ist
im Laufe meines akademischen Bildungsweges stets größer geworden. Deshalb entschied ich mich, auch nach meinem Masterabschluss, dieser Begeisterung weiterhin
nachzugehen und mich nebenberuflich als freiberuflicher Schriftsteller selbständig zu
machen. Diese Tätigkeit bietet mir, neben meiner Haupttätigkeit als Maschinenbauingenieur mit Aufgabenschwerpunkten im Bereich des technischen Managements, die Möglichkeit weiterhin wissenschaftlich arbeiten zu können.

Mein Bachelor im Maschinenbau sowie der Master of Business Administration bieten
mir die notwendigen Grundlagen, um sowohl naturwissenschaftliche als auch wirtschaftswissenschaftliche Themenfelder zu behandeln. Die beiden Abschlüsse spiegeln auch meine Wissbegierde und das Interesse an vielen Themenbereichen wider.
Dabei beschränke ich mich nicht nur auf das Verfassen von wissenschaftlichen Texten,
Arbeiten oder Bücher, sondern biete auch gerne die Erstellung von Präsentationen,
Reden oder Klausuren an.

Weitere Kenntnisse

MEINE STÄRKEN:
◦ Akribische Arbeitsweise
◦ Hohe Recherchekompetenz
◦ Fähigkeit sowie großes Interesse sich in neue und komplexe Themen einzuarbeiten
◦ Hohe Belastungsfähigkeit, sehr gutes Durchhaltevermögen und Zeitmanagement

MEINE ERFAHRUNGEN:
◦ Akademische Ausbildung in den Natur- sowie Wirtschaftswissenschaften
◦ Technische Berufsausbildung zum Industriemechaniker
◦ Einschlägige Berufserfahrung mit Aufgaben im technischen als auch wirtschaftlichen Bereich
◦ Betreuung von Studenten und studentischen Arbeiten in meiner Haupttätigkeit bei der Gühring KG
◦ Auslandserfahrung durch ein Auslandssemester im Bachelorstudium
◦ Diverse Weiterbildungen: Chief Innovation Manager an der RWTH Aachen, Webinar-Trainer Ausbildung, Führungskräfteweiterentwicklung und Prozessmanagement Fortbildung nach BPMN 2.0

AKADEMISCHE ERFOLGE UND AUSZEICHNUNGEN:
◦ Vorschlag in die Hochbegabtenförderung der Studienstiftung des Deutschen Volkes
◦ Stipendiat des Deutschlandstipendiums und der Philipp-Matthäus-Hahn Stiftung
◦ VDI-Förderpreis für hervorragende Studienleistungen im Bachelorstudium

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
322
Alter
30
Berufserfahrung
2 Jahre (seit 04/2022)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden