freiberufler IT-Consulting auf freelance.de

IT-Consulting

offline
  • auf Anfrage
  • 30916 Isernhagen
  • Europa
  • de  |  en
  • 20.11.2023

Kurzvorstellung

Ich arbeite neben meinen Tätigkeiten im Projektmanagement freiberuflich als IT-Dienstleister.
Fullstackentwicklung, IT-Consulting, E-Commerce, RPA, Anforderungs und Projektmanagement zählen zu meinen Stärken.
Schwerpunkte: Automotive, Banken, B2B

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML5
  • IT-Beratung (allg.)
  • JavaScript
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • Magento
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozessberatung
  • SCRUM
  • Software Architektur / Modellierung
  • Softwareentwicklung (allg.)
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Berater für Onlinepräsenz
Lampenwelt.de, Hannover
1/2022 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erhöhung der Qualität, sowie Weiterentwicklung einer bestehenden Webpräsenz von Lampenwelt.de

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML5, IT-Beratung (allg.), JavaScript, Magento, Webdesign

IT-Projektmanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2021 – offen (3 Jahre, 4 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Projekt- und Anforderungsmanagement für Webshopprojekte der Volkswagen AG.

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Kanban (Softwareentwicklung), Projektmanagement (IT), SCRUM, Software Architektur / Modellierung

Dozent AutoUni - RPA
Kundenname anonymisiert, Wolfsburg
1/2019 – 12/2020 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Weiterbildung von Mitarbeiten der Volkswagen AG und ihrer Tochterunternehmen in den Bereichsfeldern Prozessoptimierung und Robotic Process Automation.

Eingesetzte Qualifikationen

Automation Anywhere, MS PowerPoint, Prozessberatung, UiPath

IT-Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wolfsburg
1/2019 – 12/2020 (2 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

IT-Consultant für branchenübergreifende Prozessautomatisierungen. RPA umgesetzt mit UI-Path und Automation Anywhere. Schwerpunkt Automobil, Banken und Verwaltung.

Eingesetzte Qualifikationen

Automation Anywhere, Digitale Transformation, Prozessmanagement, Prozessoptimierung, SAP Beratung (allg.), SCRUM, UiPath

Fullstackentwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hannover
9/2014 – 1/2019 (4 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Fullstack-Entwickler (Frontend+Backend) im B2B Bereich für Webanwendungen mit zentraler Schnittstellenverwaltung mit zusätzlicher SAP-Integration.

Eingesetzte Qualifikationen

Digitalisierung, Git, Java (allg.), JavaScript-Frameworks, mySQL, SAP ABAP (BC-ABA), Software Architektur / Modellierung, Softwareentwicklung (allg.), SQL, Windows Server (allg.)

Zertifikate

Automation Anywhere Certified Developer
2020
UiPath Certified Developer
2019

Ausbildung

Weiterbildung Projektmanagement
Ausbildung
2021
Berlin
Weiterbildung Vertrieb
Ausbildung
2020
Wolfsburg
Kaufmännischer Assistent Schwerpunkt Informationsverarbeitung
Ausbildung
2014
Hannover
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Ausbildung
2014
Hannover

Über mich

Mein Name ist T. H. und ich arbeite unter [...] freiberuflich als IT-Dienstleister.

Beruflich begann ich als Fullstack-Entwickler im B2B Bereich für Webanwendungen mit zentraler Schnittstellenverwaltung basierend auf Java sowie C# und Javascript, HTML.
Nachdem ich fünf Jahre in diesem Beruf Erfahrung sammelte, wurde ich IT-Consultant für branchenübergreifende Prozessautomatisierungen.
Neben meinen beruflichen Hauptbereichen bildete ich als Dozent Kunden in dem Bereich RPA weiter, ebenfalls führte ich meine Softwareentwicklungstätigkeiten im E-Commerce Bereich fort.
Im weiteren Verlauf konnte ich meine Expertise in zahlreichen Branchen erweitern, da die einzusetzende Software systemunabhängig, sowie unter der Betrachtung der derzeitigen und optimierten Geschäftsprozesse von mir geplant und entwickelt wurde.
Im Rahmen meiner Karriere eröffnete sich mir die Möglichkeit eng mit namhaften Unternehmen wie beispielsweise Volkswagen, Volkswagen FS AG, Volksbank, Lufthansa zusammen zu arbeiten.

Nach zwei Jahren in diesem spannenden Umfeld wechselte ich zum IT-Projektmanager, in dessen Berufsfeld ich bis heute als Dienstleister für Volkswagen tätig bin.
Gleichzeitig stehe ich Ihnen mit [...] für IT-Dienstleistungen mit bestem Rat zur Seite.

Weitere Kenntnisse

Projektmanagement, Anforderungsmanagement, IT-Consulting, Webentwicklung, Softwareentwicklung, RPA, Ui-Path, Automation Anywhere, JIRA, SQL, HTML, CSS, MS Office, C#, Java, JavaScript, MS Server

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
319
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden