freiberufler Softwareentwickler - Dipl.Ing. Elektro- und Informationstechnik (FH) auf freelance.de

Softwareentwickler - Dipl.Ing. Elektro- und Informationstechnik (FH)

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 93437 Furth im Wald
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 16.11.2022

Kurzvorstellung

Also Softwareentwickler habe ich über 20 Jahre Erfahrung. Angefangen mit Pascal und C++ über PHP und Embedded Software bin ich bei ASP NET Core, Flutter und Angular gelandet.

Ich biete

  • ASP.NET
  • C#
  • Flutter
  • Angluar
  • Docker
  • Firebase
  • PHP
  • Python

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, remote
1/2022 – 5/2022 (5 Monate)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eine Plattform für KVP-Vorschläge und deren Bearbeitung

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, Kotlin, Spring

Softwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Furth im Wald
1/2021 – 12/2021 (1 Jahr)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Plattform für eine Zutrittskontrolle und Gebäudeautomation.

Eingesetzte Qualifikationen

ASP.NET, Flutter

Mobile App Entwickler
Kundenname anonymisiert, Furth im Wald
1/2020 – 12/2020 (1 Jahr)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Flutter App als Client für eine bestehende Zeiterfassung mit einem schlanken ASP.NET Core Backend als Adapter für die Datenbank mit einem REST Server in Richtung der App

Eingesetzte Qualifikationen

ASP.NET, Flutter

Flutter / Firebase Entwickler
Eigenes Projekt, remote
1/2019 – 12/2022 (4 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Whitewater Journal als ein Fahrtenbuch für Wildwasser Paddler entwickelt. Eine Flutter App für iOS und Android mit einem Firebase Backend.

Eingesetzte Qualifikationen

Flutter

Hardwareentwickler
Kundenname anonymisiert, Furth im Wald
1/2010 – 12/2012 (3 Jahre)
Fertigungsindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 12/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Redesign eines GSM-Routes um UMTS-Konnektivität zu implementieren.
Entwicklung eines Lichtmesssystems vom Schaltplan bis zur Firmware.

Eingesetzte Qualifikationen

Altium Designer, C, Schaltungstechnik

System Controls Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kempten
9/2007 – 12/2009 (2 Jahre, 4 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 12/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von HMI Systemen für SPS gesteuerte Systeme und Anlagen mit einer Anbindung über OPC

Eingesetzte Qualifikationen

C#, Datenbankentwicklung, OLE for process control (OPC)

PHP-Entwickler
Kundenname anonymisiert, Furth im Wald
1/2003 – 12/2007 (5 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – 12/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung einer Software zur Verwaltung eines Sanitätshauses mit Leihgabenverwaltung und Abrechnungserstellung für die Krankenkassen

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, PHP

Ausbildung

Elektro- und Informationstechnik

(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 2007
Ort: Deggendorf

Qualifikationen

FullStack-Development mit ASP.NET Core und Firebase im Backend sowie Angular und Flutter im Frontend.

Über mich

Also Softwareentwickler habe ich über 20 Jahre Erfahrung. Angefangen mit Pascal und C++ über PHP und Embedded Software bin ich bei ASP NET Core, Flutter und Angular gelandet. Ich habe einige Projekte in den 3 Frameworks bei Kunden laufen bzw. im AppStore und PlayStore aktiv. Als Full-Stack Developer setze ich auch gerne Ihre Idee um.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
255
Alter
41
Berufserfahrung
26 Jahre und 4 Monate (seit 07/1996)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden