freiberufler .NET Softwareentwicklung (Apps, APIs, Desktop), Modernisierung, Optimierung, Coaching auf freelance.de

.NET Softwareentwicklung (Apps, APIs, Desktop), Modernisierung, Optimierung, Coaching

offline
  • auf Anfrage
  • 99734 Nordhausen
  • National
  • de  |  en
  • 21.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Apps, APIs und Desktop Anwendungen auf .NET Basis. Neben der Softwareentwicklung habe bin ich auch als Projektmanager und Software-Team Coach einsetzbar.

Qualifikationen

  • .Net
  • .NET MAUI
  • C#
  • C/C++
  • Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Oracle SQL
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Projektmanagement (IT)
  • Xamarin (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leiter Softwareentwicklung Frontend
SYSTEMTECHNIK GmbH, Nordhausen
3/2020 – 12/2021 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2020 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung der Entwicklungsabteilung des Unternehmens (50 Entwickler)
Leitung von App-Projekten
Planung/Durchführung von Modernisierungs und Optimierungs Interventionen

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Leiter Softwareentwicklung Frontend (Festanstellung)
SYSTEMTECHNIK GmbH, Sömmerda
4/2019 – 3/2020 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2019 – 3/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter der Frontend Entwicklungsabteilung
(ca 20 Entwickler die an Apps, Websites, MDE Geräten arbeiteten).

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Projektleitung / Teamleitung (IT)

Teamleiter App Entwicklung (Festanstellung)
Teamleiter App Entwicklung, Sömmerda
1/2017 – 4/2019 (2 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 4/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung von App-Entwicklungsprojekten. Umsetzung von Apps für die ÖPNV Branche. Erfolgreichste App mit mehr als 1 Million Downloads.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, Projektleitung / Teamleitung (IT), Xamarin Plattform

Softwareentwickler (Festanstellung)
SYSTEMTECHNIK GmbH, Sömmerda
3/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Unternehmenssoftware (ERP, Client-Server, Oracle, Windows Forms), Hardwarenahe Entwicklung auf MDE Geräten.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#

Entwicklungsingenieur für Software (Festanstellung)
IFAM GmbH Erfurt, Erfurt
1/2008 – 2/2015 (7 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

- App Entwicklung für iOS, Android und Windows Phone
- Erstellungs von IT-Sicherheitskonzepten
- Softwareentwicklung für eingebettete Systeme und PC

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Embedded Entwicklung / hardwarenahe Entwicklung, Xamarin (allg.)

Ausbildung

Technische Informatik
Diplom Ingenieur (FH) für Technische Informatik
2007
Nordhausen

Über mich

Ich unterstütze sie bei der Entwicklung, Modernisierung, Entstörung und Performance-Steigerung von .NET Anwendungen aller Art.
Von Windows Anwendungen (WinForms, WPF, UWP) über Apps (Android/iOS Xamarin/MAUI) bis hin zu Backend APIs (ASP.NET, WCF).
Ich Verfüge über über 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von Entwicklungsteams. Ich habe sowohl Enterprise-Anwendungen mit mehr als 100.000 Anwenden als auch an Android/iOS Apps mit über 1 Millionen Nutzer Entwickelt.
Ich habe viele Projekte von der Konzeption bis zum PlayStore/AppStore mitbegleitet und beherrsche die Koordinierung von Designern/Frontend-/Backend- Entwicklungen die für große Apps/Anwendungen notwendig sind.

Weitere Kenntnisse

.NET, C#, C, C++, Rest APIs, ASP.NET, MS SQL, Oracle SQL, Xamarin, MAUI

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
465
Alter
40
Berufserfahrung
16 Jahre und 5 Monate (seit 10/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden