freiberufler EQUUS - Print Online Social Media Management | +Workshops auf freelance.de

EQUUS - Print Online Social Media Management | +Workshops

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Deutschland
  • auf Anfrage
  • de  |  he  |  en
  • 05.08.2022

Kurzvorstellung

EQUUS – PRINT ONLINE SOCIAL MEDIA MANAGEMENT liefert spartenübergreifende Print, Online, Webdesign und Social-Media-Lösungen für diejenigen, die ihre Projekte auslagern möchten.
Workshops werden in der kulturellen + beruflichen Bildung angeboten.

Ich biete

  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Art direction
  • Content Marketing
  • Corporate design
  • Dozent
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Kommunikationsberatung
  • Kommunikationswissenschaft
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projekt ART DIRECTOR
HR ComTech | TERMINMASCHINE – BUSINESS VIDEOMAIL C, Mannheim
1/2022 – 4/2022 (4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

[...] ist eine Business VideoMail CRM Solution-Software, entwickelt von der Firma [...], in Mannheim. Mit Videos werden interaktive Video Mail-Kommunikationskampagnen zur Mitarbeiter:innen – oder Kund:innenansprache generiert und versendet.

[...] unterstützt in der Recherche und berät [...] in der Konzeption und Umsetzung von Inhalten, reflektiert und korrigiert diese.

Neben Präsentationen für die Außenkommunikation und Printmedien werden interne Abläufe als Außenstehende korrigiert. Daneben entstehen Social-Media-Inhalte und Netzwerkarbeit aufgebaut. Projektmanagement und Koordination übernimmt [...] ebenfalls.

Weitere Projekte, siehe: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Corporate design, Datenbankrecherche - Wirtschaftsinformationen, Design Thinking, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Logodesign, Prozessberatung, Social Media Marketing

Projekt ART DIRECTOR
NEUROSURGERY – MINIMAL SPINE & HAND, Berlin
9/2021 – 2/2022 (6 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 2/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Dr. med. U. Z. ist Facharzt für konservative, operative und minimalinvasive Wirbelsäulentherapie und Handchirurgie. Die neurochirurgische Praxis wollte eine Weiterentwicklung des Logos, Visitenkarte als auch einen neuen Website-Auftritt.
Die Website, die auf WordPress aufbaut, ist individuell auf die Bedürfnisse der Praxis weiterentwickelt und programmiert. Neben den klassischen Informationen sind Videos implementiert, ein Buchungssystem sowie eine selbst zu pflegende Blog-Seite.

Weitere Projekte, siehe: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Bildgestaltung, Druckgrafik (Print Design), Logodesign, Projektmanagement, Projektmanagement (IT), Prozessberatung, Webdesign, Wordpress

Dozentin – Kommunikation | Kulturelle Bildung
Türöffner e.V. – Jobnetzwerk für Geflüchtete, Berl, Berlin, Mannheim
8/2021 – 10/2021 (3 Monate)
Kulturelle Bildung, Kunst, Kommunikation, Marketing, Erwachsenenbildung
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Kommunikation - Selbstmarketing:
Konzeptentwicklung / Durchführung der Lehrinhalte für Selbständige und Dozenten

Selbständigkeit – Aufbau und Optimierung, Vermarktung, Kommunikation nach Außen

Branding, Corporate Design, Corporate Identity, Konfliktbewältigung, Marketing / Selbstmarketing, Reflexion, Social Media, Einzel- und Gruppen-Coaching, Übungen

Kulturelle Bildung:

Konzeptentwicklung / Durchführung der Lehrinhalte für Jugendliche, Erwachsene und Erzieher.

Die Grundlagen der Gestaltung und künstlerischen-gestalterischen Prozesse, u.a. Farb- und Formlehre, Komposition, Konzeption und Bildaufbau, analytisches Denken, Wahrnehmung, Theorie, praktischen Übungen

Eingesetzte Qualifikationen

Bildende Kunst, Bildgestaltung, Corporate design, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Kommunikationstraining, Kreation, Kunst (allg.), Kunstwissenschaft, Malerei

Projekt ART DIRECTOR
TÜRÖFFNER E.V. TREPTOW-KÖPENICK, Berlin
1/2021 – 9/2021 (9 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

[...] ist ein gemeinnütziger Verein, 2016 in Berlin und Brandenburg gegründet. Mit über 118 Unternehmen aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Kirche ist es Ziel Geflüchtete in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

„[...]“, ist ein Projekt, das 2021 entstand und 4 Workshops rund um die Selbständigkeit und Vermarktung anbot.
Dabei ging man auf verschiedene Themen an: Branding, Corporate Identity, Corporate Design über Planung und Herausforderungen bis zum Marketing und wirkungsvolles Selbstmarketing. Die Workshops fanden in den Räumen der 1. FC Union in Berlin Treptow-Köpenick statt.

Zu dem konzeptionellen Aufbau der Inhalte und Durchführung der Workshops, der Betreuung der Einzel- und Gruppencoachings entstanden daneben Flyer und die Erstellung von Social-Media-Kampagnen in Facebook. Weiterhin die Analyse und Messung.

Daneben entstanden für den gleichen Träger noch weitere Projekte: [...].

Weitere Projekte, siehe: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Kommunikation (allg.), Kommunikationsberatung, Schulungskonzepte, Social Media Marketing, Training - Coaching-Kompetenzen, Workshop - Kundenorientierung

Projekt ART DIRECTOR
ICCA | Deutscher Bundestag | Auswärtige Amt | Bund, Berlin
8/2015 – 3/2016 (8 Monate)
Politik
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Für die 3. Internationale Konferenz [...] mit Teilnahme von 120 internationalen Parlamentarierinnen aus 33 Ländern und über 500 Beteiligten, wurde ich damit beauftragt, die Art-Direction zu übernehmen.


Das beinhaltete das Design für die Konferenzmaterialien zu entwerfen und die grafische Realisierung der Printmedien als auch Onlinemedien umzusetzen, sowie den Einkauf der Medien, Beratung, Überwachung und Abwicklung der Produktion mit anderen Dienstleistern abzuwickeln:


Anschreiben, Einladungen, Give-Aways sowie Konferenzmappen mit verschiedenen Inhalten, Begrüßungsschreiben, Visitenkarten, Kontaktdaten, Listen, Lagepläne, Programmabläufe, Informationsmaterial, Pressemappen, Notizblöcke, Online-Präsentationen, Leporello, Pressewand u.w.


Die Besonderheit dieser Konferenz bestand darin, dass sie sechs Institutionen verband: die Senatskanzlei Berlin, das Auswärtige Amt. Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und den Deutschen Bundestag als Mitveranstalter; außerdem das Bundeskanzleramt sowie das britische House of Commons.

Weitere Projekte, siehe: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Art direction, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Konferenzgestaltung, Projektmanagement, Werbeillustration

Projekt ART DIRECTOR
Diringer & Scheidel Unternehmensgruppe GmbH, Mannheim
7/2008 – 6/2010 (2 Jahre)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

7/2008 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 1
[...] ist eine anspruchsvoll konzipierte Gesamtanlage mit Pflegeeinrichtung [...] Senioren-Service, Senioren-Service-Eigentumswohnungen sowie Komfort-Eigentumswohnungen, Hotel und Einzelhandelsflächen für den gehobenen Anspruch in Mannheim Lindenhof, die in Mannheim realisiert wurde.


Für die Pressekonferenz sowie für die Kommunikation nach außen wurden klassische Anzeigen, Flyer und Informationsblätter konzipiert, Broschüren aufbereitet, Messetafeln erstellt als auch Pressemappen mit Informationsmaterialien.
Die Entwicklung von Logos, wöchentliche Zeitungsanzeigen und Bauschilder, Fahnen und Außenbanner kamen auf Baustellen zum Einsatz. Werbung auf öffentlichen Trägern, wie u. a. [...].

Weitere Projekte, siehe: -Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Bildgestaltung, Corporate design, Druckgrafik (Print Design), Grafikdesign, Illustration (allg.), Informationsdesign, Konferenzgestaltung, Werbung

Ausbildung

Kommunikationsdesign, Medienwissenschaft, Philosophie
(M.A. –Master of Arts)
Jahr: 2007
Ort: Hochschule Mannheim, Fakultät für Gestaltung, Mann
Grafikdesign und Kunst
(Dipl. )
Jahr: 2002
Ort: Avni Institute of Art & Design, Tel Aviv, Israel

Qualifikationen

Print:
Logodesign, Logo Redesign, Branding, Visual Design & Corporate Design, C.I.
Kommunikation, Flyer bis Konferenzmaterial, Einkauf Dritter und Produktion
Content Text + Bild, Lektorat, Übersetzung, Recherche, Auswahl und Einkauf von Bildmaterial, Creative Design, Illustration, Auftragsarbeiten

Online:
Strategie, Wettbewerbsanalyse, Design, Recherche, Auswahl und Einkauf von Bildmaterial, Domain + SSL, WordPress Design, Programmierung, Launch
Content Text + Bild, Lektorat, Übersetzung, Grafik, Bildbearbeitung, UI, Illustration, Vektorgrafik, Social Media, Netzwerk, Digitalberatung, Wettbewerbsanalyse
Beratung, Entwicklung, Social-Media-Marketing, Recherche, Design, Content und Texterstellung, Kampagnen-Erstellung, Marketing, Messung, Aufbau von Netzwerk FB, IG, LI, u.w., Postingspläne erstellen, Posten FB, IG, LI, u.w.

Erfahrung als FB Marketing Expertin. Betreuung von über 200 Kunden und Agenturen. Beratung von Marketing-Kampagnen und Analyse der Performance.

Über mich

Als Kommunikationsdesignerin (M. A.) und Künstlerin mit Background Medienwissenschaft und Philosophie lieferte ich in den vergangenen Jahren spartenübergreifende Print, Online, Webdesign und Social-Media-Lösungen für meine Auftraggeber:innen. Dabei hatte ein Teil meiner Auftraggeber:innen sowie die Agenturen und Kunden, die ich beriet, oft das Problem, sich im Dickicht der Marketinglandschaft, der Kampagnen oder der Tools zurechtzufinden.

Aus dieser Erfahrung heraus entstand EQUUS und liefert die Umsetzung und das Management individueller Projektideen.
manage ich komplette Kampagnen und betreue individuelle Projekte, die sich im Bereich Print, Online oder Social-Media-Marketing bewegen. Von der Recherche über das Design bis zur Erstellung von Konzepten und die Auswahl der passenden Dienstleister:innen sowie Budgetierung führe ich verschiedene Spezialisten:innen auf dem Markt zusammen, kontrolliere und navigiere diese. EQUUS ist Umsetzung und Projektmanagement, passend für Kunden, die ihre eigenen individuellen Projekte auslagern wollen, vor Ort in Berlin oder Remote oder nach Absprache.

Social Media, Netzwerk:
Digitalberatung, Wettbewerbsanalyse, Beratung, Entwicklung, Social-Media-Marketing, Recherche, Design, Content und Texterstellung, Kampagnen-Erstellung, Marketing, Messung, Aufbau von Netzwerk FB, IG, LI, u.w., Post-Pläne erstellen, Posten FB, IG, LI, u.w.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Hebräisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
78
Berufserfahrung
19 Jahre und 7 Monate (seit 01/2003)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden