freiberufler Dipl. Ing. Automatisierungstechnik auf freelance.de

Dipl. Ing. Automatisierungstechnik

zuletzt online vor 2 Tagen
  • auf Anfrage
  • 46000 Safi
  • Weltweit
  • de  |  ar  |  fr
  • 01.08.2022

Kurzvorstellung

Über 7 Jahre Arbeitserfahrung als Projektingenieur (Programmierung, Inbtriebnahme ... usw.) im Bereich Wasser- und Awassertechnik.
Um meine ausführliche Projektliste und Erfahrung anschauen zu können, öffnen Sie einfach mein Lebenslauf.

Ich biete

  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Inbetriebnahme (allg.)
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Prozessleittechnik
  • SIMATIC S7
  • WinCC

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektingenieur
Kundenname anonymisiert, Sidi Slimane
6/2021 – 7/2021 (2 Monate)
Prozessindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

- Überprüfung der Anschlüsse der Geräte (Instrumente, Motoren, Gebläse im Feld) an den Schaltschrank gemäß den geltenden Normen und dem Schaltplan
- Dokumentation von bauseitigen Änderungen im Elektroplan
- I/O-Check inkl. Dokumentation
- Überprüfung der Elektroinstallation (z. B. sind die Kabel richtig verlegt, gibt es eine Trennung zwischen Signal- und Stromkabel, sind Kabel die im Freien verlegt UV-beständig, sind Kabelpritschen geerdet, sind die Geräte geerdet
- Installation eines Modems zur Fernwartung
- Kommunikation zwischen Schaltschrank und Engineering Station
- Programm überprüfen, ggf. anpassen
- Kalte Inbetriebnahme - Drehrichtung der Pumpen prüfen - Lüfter - Trommelsieb - Magnet ventile - Messgeräte - Schneckenpresse - Rührwerke
- Abstimmung mit dem Kunden vor Ort bzgl. der Schnittstellen (Stromversorgung und Absicherung)
- Behebung von Fehlern, evtl. Anpassung der Visualisierung
- Dokumentation der durchgeführten Tests

Eingesetzte Qualifikationen

Inbetriebnahme (allg.)

Ausbildung

Elektrotechnik/Automatisierungstechnik
(Elektrotechnik/Automatisierungstechnik)
Jahr: 2013
Ort: Köln

Qualifikationen

- Erstellung von SPS-Anwenderprogrammen mit SIMATIC S7 und TIA im Industrie Bereich
- Projektierung von Bedien- und Meldeoberflächen für HMI- und SCADA Lösungen mit WinCC und WinCC TIA
- Projektierung von Feldbussystemen (Ethernet, PROFINET und PROFIBUS)
- Projektierung von Regelungen wassertechnischer Prozesse
- Eigenverantwortliche Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden
- Serviceeinsätze bei Anlagenstörung, Fehlersuche und Einstellarbeiten

Über mich

Ich bin ein Selbständiger unternehmer, habe mein sitzt in Marokko, und stehe für Projekte Weltweit zur verfügung.
Im Zuge meiner Tätigkeit, habe ich bereits durch neue Aufgaben, und verschiedene Projekte die ich durchgeführt habe, grundlegende praktische Erfahrungen gesammelt, dazu gehört Eigenverantwortliche Inbetriebnahme der Gesamtanlage beim Kunden, Serviceeinsätze bei Anlagenstörung, Fehlersuche und Einstellarbeiten, bearbeiten und Kalkulieren von Leistungsverzeichnissen sowie Kunden Gespräche durchführen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Arabisch (Muttersprache)
  • Französisch (Gut)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
99
Alter
40
Berufserfahrung
8 Jahre und 4 Monate (seit 04/2014)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden