freiberufler Content-Marketing-Spezialistin auf freelance.de

Content-Marketing-Spezialistin

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 41236 Mönchengladbach
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Mit 20 Jahren Marketingexpertise und kreativen Ideen entwickle ich die optimale Online-Strategie mit Fokus auf Content-Marketing und SEO. Ich erstelle wirkungsvolle und relevante Inhalte, die die Zielgruppe erreichen und die Marke repräsentieren.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Content Marketing
  • Kommunikationsberatung
  • Kreation
  • Marketing-Schulung
  • Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Social Media Redaktion
  • Strategisches Marketing
  • WordPress

Zertifikate

Anwendungsberaterin Digital Media | Social Media Managerin (IHK)
2021
Webadministration Content und Technik | Online-Redakteur IHK
2021

Ausbildung

Werbekauffrau
Ausbildung
2006
Düsseldorf

Über mich

Ich unterstütze vor allem Solo-UnternehmerInnen dabei, online professionell aufzutreten und sichtbar zu sein, schwerpunktmäßig auf den Online-Kanälen Website, Blog und Newsletter.

Dabei biete ich eine Rundumbetreuung an, d. h. ich analysiere die jeweilige Unternehmenswebsite inkl. SEO, berate bei der passenden Strategie für mehr Sichtbarkeit und helfe bei der Umsetzung in WordPress oder dem jeweiligen Mailing-Tool. Darüber hinaus unterstütze ich bei der Content-Erstellung und verfasse zielgruppengerechte Texte und Blogbeiträge.

Im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung führe ich OnPage-Maßnahmen und Keyword-Recherchen durch.

Weitere Kenntnisse

Ich bin gelernte Werbekauffrau und verfüge über 17 Jahre Berufserfahrung als Projektmanagerin im Marketing eines internationalen Großkonzerns, wo ich zuletzt als interne Beraterin mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing tätig war.

Nach einer einjährigen beruflichen Auszeit habe ich mich selbständig gemacht und arbeite nun als strategische Marketingberaterin. In der Zwischenzeit habe ich mich zur Online-Redakteurin (IHK) und Social Media Managerin (IHK) weitergebildet.

Außerdem bin ich freiberuflich für eine Existenzgründungsberatung tätig, wo ich Gründer*innen hinsichtlich einer geeigneten Marketingstrategie berate.

Als aktive Bloggerin betreibe ich einen Marketing-Blog mit Expertentipps sowie einen persönlichen Blog für mehr Lebensfreude rund um ein bewusstes und achtsames Leben, in dem ich auch regelmäßig Gastbeiträge von anderen Unternehmerinnen veröffentliche.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
400
Alter
41
Berufserfahrung
20 Jahre und 6 Monate (seit 09/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden