Projektmanagement / SQA / Prozessmanagement

freiberufler Projektmanagement / SQA / Prozessmanagement auf freelance.de
Referenzen
offline
Weltweit
de  |  en  |  fr
70‐85€/Stunde
85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
06.06.2017

Kurzvorstellung

Spezialist für Softwarequalitätssicherung, Projektmanagement auch nach Prince2, Prozessmanagement, Prozessdesign und Prozessmodellierung, Requirement Engineerung

Ich biete

  • Informatik
  • Projektmanagement

Zertifikate

Prince2 - Project Manager
Mai 2013

BPMN 2.0 Process Modeling and Notation
November 2012

Norm 62304
Dezember 2011

ISQI Requirement Engineering
März 2011

ITIL V 3.0
September 2009

PMU Certified Project Manager
März 2009

ISQI Certified Professional for Software Architecture
März 2009

INTACS Certified ISO/IEC 15504 Provisional Assesor
Februar 2008

ISTQB Certified Tester
November 2007

Riskmanagement for Projects
November 2006

Object Oriented Softwaredevelopment
Oktober 2004

Object Oriented Analysis with UML
April 2003

Ausbildung

Informatik
(Dipl.Informatiker)
Jahr: 1985
Ort: München

Qualifikationen

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Architektur
- IT-Beratung
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Systemanalytiker
- Content-Management-System
- Konzeption
- SCRUM
- Requirements Analyse
- Dokumentation

Programmierung & Betriebssysteme
- UNIX, Linux
- Windows XP, Win7, Win Sever 2008
- Apple OS

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO

Softwarequalitätsssicherung, Prokektmanagement, Projekcontrolling, Geschäftsprozessdesign

Über mich

Ich bin 1956 geboren und schon seit über 20 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. In der Tat, eine lange Zeit die es mir ermöglichte in vielen Bereichen tiefes und fundiertes Wissen, Methodiken und deren Umsetzung zu erlangen.

In den Dokumentanhängen sind die Details beschrieben. Aus diesem Grund werde ich in dieser kurzen Präsentation nicht nochmals explizit darauf eingehen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich folgendermaßen definieren :

- Projektmanagement und Projektcontrolling
- Softwarequalitätssicherung (SQA)
- Geschäftsprozessanalyse und Design

Die Erfahrung hat gezeigt, daß diese drei Hauptbereiche sich oft überlappen und ergänzen. Ich kann alle diese Bereiche abdecken.

Des weiteren sind mir die gängigen IT-Infrastrukturen bestens bekannt. Ich habe des öfteren schon komplette LAN/WAN umgebungen geplant und umgesetzt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1209
Alter
65
Berufserfahrung
30 Jahre und 1 Monat (seit 01/1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »