freiberufler Projektmanagement / SQA / Prozessmanagement auf freelance.de

Projektmanagement / SQA / Prozessmanagement

offline
  • 70‐85€/Stunde
  • 85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 22.04.2023

Kurzvorstellung

Spezialist für Softwarequalitätssicherung, Projektmanagement auch nach Prince2, Prozessmanagement, Prozessdesign und Prozessmodellierung, Requirement Engineerung

Qualifikationen

  • Informatik
  • Projektmanagement

Zertifikate

Prince2 - Project Manager
2013
BPMN 2.0 Process Modeling and Notation
2012
Norm 62304
2011
ISQI Requirement Engineering
2011
ITIL V 3.0
2009
PMU Certified Project Manager
2009
ISQI Certified Professional for Software Architecture
2009
INTACS Certified ISO/IEC 15504 Provisional Assesor
2008
ISTQB Certified Tester
2007
Riskmanagement for Projects
2006
Object Oriented Softwaredevelopment
2004
Object Oriented Analysis with UML
2003

Ausbildung

Informatik
Dipl.Informatiker
1985
München

Über mich

Ich bin 1956 geboren und schon seit über 20 Jahren im Bereich der Informationstechnologie tätig. In der Tat, eine lange Zeit die es mir ermöglichte in vielen Bereichen tiefes und fundiertes Wissen, Methodiken und deren Umsetzung zu erlangen.

In den Dokumentanhängen sind die Details beschrieben. Aus diesem Grund werde ich in dieser kurzen Präsentation nicht nochmals explizit darauf eingehen.

Die Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich folgendermaßen definieren :

- Projektmanagement und Projektcontrolling
- Softwarequalitätssicherung (SQA)
- Geschäftsprozessanalyse und Design

Die Erfahrung hat gezeigt, daß diese drei Hauptbereiche sich oft überlappen und ergänzen. Ich kann alle diese Bereiche abdecken.

Des weiteren sind mir die gängigen IT-Infrastrukturen bestens bekannt. Ich habe des öfteren schon komplette LAN/WAN umgebungen geplant und umgesetzt.

Weitere Kenntnisse

IT & Entwicklung
- IT-Projektleitung / -management
- Qualitätsmanagement / Testing
- Servicemanagement / ITIL
- IT-Architektur
- IT-Beratung
- IT-Sicherheit
- Netzwerke
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Systemanalytiker
- Content-Management-System
- Konzeption
- SCRUM
- Requirements Analyse
- Dokumentation

Programmierung & Betriebssysteme
- UNIX, Linux
- Windows XP, Win7, Win Sever 2008
- Apple OS

Organisation, Management & Behörden
- Projektmanagement / PMO

Softwarequalitätsssicherung, Prokektmanagement, Projekcontrolling, Geschäftsprozessdesign

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1726
Alter
68
Berufserfahrung
33 Jahre und 3 Monate (seit 01/1991)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden