freiberufler Freie Texterin auf freelance.de

Freie Texterin

offline
  • auf Anfrage
  • 07407 Rudolstadt
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 11.08.2022

Kurzvorstellung

Ich schreibe seit 5 Jahren regelmäßig Texte für den öffentlichen Gebrauch.
Obwohl mein persönliches Interesse eher im künstlerischen Schreiben liegt, verfasse ich inzwischen auch gern wissenschaftliche Arbeiten. Meldet euch gern.

Qualifikationen

  • Bloggen
  • Journalismus
  • Kunst (allg.)
  • Lektorat
  • Lyrik
  • Redaktion (allg.)
  • Sozialpädagogik
  • Sozialwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freie Angestellte
Academic Ghostwriting, Weltweit
3/2021 – 10/2021 (8 Monate)
Ghostwriting
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe fachwissenschaftliche Arbeiten für Kunden in den Bereichen Sozialwissenschaft, Psychologie, Hotellerie und Gesundheit verfasst.

Eingesetzte Qualifikationen

Anatomie, Journalismus, MS Excel, Psychologie (allg.)

Bloggerin
Book Designs, Homeoffice
1/2021 – 7/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Blogartikeln zu Themen der Buchveröffentlichung

Eingesetzte Qualifikationen

Journalismus, Lektorat, Social Media Redaktion, Textklassifikation

Autorin
Kleinunternehmen, Deutschland
1/2017 – 10/2020 (3 Jahre, 10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Verfassen von Artikeln zu sämtlichen Themen, teilweise Kolumnen
außerdem umfangreiche Recherchearbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Autor / Schriftsteller, Journalismus, Lektorat, Redaktion (allg.)

Ausbildung

Lingustik
nicht abgeschlossen
2022
Jena
Germanistik
nicht abgeschlossen
2022
Jena

Über mich

Hallo,
Ich bin L. B., 23 Jahre alt und schreibe seit 5 Jahren regelmäßig Texte für den öffentlichen Gebrauch.
Obwohl mein persönliches Interesse eher im künstlerischen Schreiben liegt, verfasse ich inzwischen auch gern wissenschaftliche Artikel. Recherche zu den verschiedensten Themen liegt mir sehr. In den letzten Jahren habe ich mich auf fachwissenschaftliche Arbeiten zu verschiedensten Themen spezialisiert.

Kolumnen, Essays, Reden und Zeitungsartikel gehören allerdings nach wie vor zu meinen Favoriten. Nach entsprechender Absprache widme ich mich aber gern auch sämtlichen anderen Projekten.
Ich freue mich sehr über herausfordernde Angebote, die meine Zeit beanspruchen und intensiv bearbeitet werden müssen.

Weitere Kenntnisse

Lyrikerin, Journalistin, Texterin, Bloggerin

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
305
Alter
24
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 04/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden