freiberufler IT Consultant / Organisationsentwickler auf freelance.de

IT Consultant / Organisationsentwickler

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 50‐100€/Stunde
  • 50735 Köln
  • Europa
  • de  |  en
  • 04.12.2022

Kurzvorstellung

Projektmanagement Digitalisierung/ Transformation/ Innovation/
Microsoft 365 / Schwerpunkt auf Sharepoint, MS Teams, Power Automate /
Prozessentwicklung via Power Automate & Zapier

Ich biete

  • Design Thinking
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Power Automate
  • Projektmanagement (IT)
  • Prozess- / Workflow
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • SCRUM
  • zapier

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager Digitalisierung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
10/2021 – 10/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Sportverband
Tätigkeitszeitraum

10/2021 – 10/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Aktuell bin ich als Projektmanager „Digitalisierung“ im Bereich Organisationsentwicklung tätig. Mein Aufgabengebiet hat sich neben der Weiterentwicklung der Kollaborationsplattform um die Prozessentwicklung sowie das Thema Innovationen erweitert. Innerhalb der Prozessentwicklung arbeiten wir vor allem mit Power Automate und Zapier um komplexe Prozesse zu automatisieren. Im Themenfeld des Innovationsmanagements ist die Herausforderungen vor allem den Mitarbeiten die veränderte Herangehensweise in digitalen Projekten z.B. via systematic Design Thinking näher zu bringen.

Eingesetzte Qualifikationen

Design Thinking, Microsoft Power Automate, Projektmanagement (IT), SCRUM

Trainee Verbandsentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
4/2020 – 10/2021 (1 Jahr, 7 Monate)
Sportverband
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Als zentraler Ansprechpartner war ich für die Entwicklung unserer internen Kollaborationsplattform auf Basis von Microsoft 365 verantwortlich. Besonders zu erwähnen ist hierbei ein Major Release Update, für das ich als Projektleiter zusammen mit unserem Dienstleister von der Konzeption über die Implementierung bis zu den entsprechenden Schulungsmaßnahmen verantwortlich war. Ziel war es auf die moderne Arbeitsweise der Mitarbeitenden einzugehen und eine effiziente Verbindung von Sharepoint und MS Teams zu ermöglichen.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Power Automate, Agile Entwicklung, Microsoft Office 365, Prozess- / Workflow

Zertifikate

Scrum Master
Oktober 2021
Design Thinking
September 2021

Ausbildung

Master of Business Administration

(MBA (Master of Business Administration ))
Jahr: 2019
Ort: Bayreuth

Qualifikationen

Master of Business Administration
Scrum Master
Design Thinking

Über mich

meine fundierten technischen Fähigkeiten, meine Erfahrungen im Bereich der Digitalisierung sowie meine Leidenschaft für neue, spannende technische Entwicklungen machen die von Ihnen veröffentlichte Stellenanzeige „Senior Consultant digitale Innovation“ für mich sehr reizvoll.

Bereits während meiner Zeit als Trainee im Bereich Organisationsentwicklung konnte ich wertvolle Erfahrungen im Bereich Digitalisierung sammeln. Als zentraler Ansprechpartner war ich für die Entwicklung unserer internen Kollaborationsplattform auf Basis von Microsoft 365 verantwortlich. Besonders zu erwähnen ist hierbei ein Major Release Update, für das ich als Projektleiter zusammen mit unserem Dienstleister von der Konzeption über die Implementierung bis zu den entsprechenden Schulungsmaßnahmen verantwortlich war. Ziel war es auf die moderne Arbeitsweise der Mitarbeitenden einzugehen und eine effiziente Verbindung von Sharepoint und MS Teams zu ermöglichen.
Aktuell bin ich als Projektmanager „Digitalisierung“ im Bereich Organisationsentwicklung tätig. Mein Aufgabengebiet hat sich neben der Weiterentwicklung der Kollaborationsplattform um die Prozessentwicklung sowie das Thema Innovationen erweitert. Innerhalb der Prozessentwicklung arbeiten wir vor allem mit Power Automate und Zapier um komplexe Prozesse zu automatisieren. Im Themenfeld des Innovationsmanagements ist die Herausforderungen vor allem den Mitarbeiten die veränderte Herangehensweise in digitalen Projekten z.B. via systematic Design Thinking näher zu bringen.

Der technische Fortschritt in Verbindung mit einer mutigen, innovativen und strategischen Denkweise, eröffnen Organisationen den Weg zu einer modernen und bedarfsorientierten Arbeitsweise. Die Stelle als „Senior Consultant Digitale Innovation“ bietet mir die Möglichkeit, meine Fachkenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Digitalisierung Innovation wertvoll einzubringen.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
222
Alter
30
Berufserfahrung
3 Jahre und 11 Monate (seit 01/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden