freiberufler Customer Experience Consultant auf freelance.de

Customer Experience Consultant

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 70376 Stuttgart
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 03.10.2022

Kurzvorstellung

Ich unterstütze Sie bei der Durchführung von Projekten zur Optimierung der Customer Experience. Ich biete Erfahrung im Anforderungs- und Testmanagement in agilen Projekten, sowie der Optimierung von Kundenerlebnissen entlang von Touchpoints.

Ich biete

  • Anforderungsmanagement
  • CEM (Customer Experience Management)
  • CRM Beratung (allg.)
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Design Thinking
  • PMO
  • SCRUM
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Consultant - Test- und Anforderungsmanagement, Prozessoptimierung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
1/2018 – 12/2022 (5 Jahre)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Anforderungs- und Testmanagement bei der Einführung
und Optimierung einer auf Salesforce basierenden CRM- und Vertriebs-Plattform.

Eingesetzte Qualifikationen

Anforderungsmanagement, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Testmanagement / Testkoordination (IT), Workshop - Kundenorientierung

Consultant - PMO (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
7/2017 – 12/2017 (6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

PMO bei der Ablösung eines CRM-Systems eines Automobilherstellers.

Eingesetzte Qualifikationen

PMO

Zertifikate

Professional Product Owner PSPO I
Dezember 2020
Professional Scrum Master PSM I
Januar 2020
Advanced Certificate in Design Thinking
Juli 2019
Customer Experience Manager
November 2017

Ausbildung

M.Sc. in International Business and Economics

(M.Sc. in International Business and Economics)
Jahr: 2016
Ort: Stuttgart
B.Sc. in Economics and Management

(B.Sc. in Economics and Management)
Jahr: 2013
Ort: Bozen - Bolzano

Qualifikationen

Prozessoptimierung, Anforderungsmanagement, Testmanagement, Design Thinking, Customer Experience Management, Projektmanagement, Scrum, Jira, Confluence, Salesforce, Hubspot

Über mich

Ich unterstütze Sie in der Durchführung von Digitalisierungs-Projekten und Projekten zur Optimierung der Kundenorientierung. Durch meine langjährige Tätigkeit in einer Boutique-Unternehmensberatung habe ich umfassende Kenntnisse im Anforderungs- und Testmanagement, der Optimierung von Prozessen sowie der Durchführung von Workshops zur Verbesserung der Kundenorientierung erworben.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
78
Alter
37
Berufserfahrung
9 Jahre und 8 Monate (seit 02/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden