freiberufler Systemischer Coach (Einzel-, Gruppen- und Team) und Trainer auf freelance.de

Systemischer Coach (Einzel-, Gruppen- und Team) und Trainer

offline
  • 120€/Stunde
  • 56112 Lahnstein
  • Europa
  • de  |  en
  • 08.11.2022

Kurzvorstellung

Meine Passion ist es andere Menschen aktiv bei der individuellen Entwicklung ihrer Lernprozesse zu animieren und zu begleiten; hierbei sehe ich meine Aufgabe darin, meine fachliche und praktische Expertise anwendungsbezogen zur Verfügung zu stellen.

Qualifikationen

  • Angewandte Forschung
  • Aus- / Weiterbildung
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Krisenkommunikation
  • Personalberatung - Personalentwicklung
  • Psychologie (allg.)
  • Sozialwissenschaft
  • Stärken- / Schwächenanalyse

Zertifikate

Certified ScrumMaster® SCRUM ALLIANCE® wibas GmbH
2022

Ausbildung

Systemischen Coach Einzel-, Gruppen- und Teamcoaching
Ausbildung
2015
Wiesbaden
Ethnologie / Psychologie
Promotion / Dr. phil
2011
Bonn
Ethnologie / Psychologie / Religionswissenschaft
Magister Artium
2006
Heidelberg

Über mich

Ich bin überzeugter und leidenschaftlicher Lernbegleiter. Hierbei sind für mich die Balance zwischen Individualität und Gemeinschaft, wissenschaftlich fundierten Lerninhalten, anwendungsbezogenem und vor allem anwendbarem Wissen, praktischen Lernmethoden zur Selbsterfahrung von spezifischem Wissen sowie Lernen mit Freude von zentraler Bedeutung. Es macht mir einfach unheimlich Spaß, wenn der „Funke überspringt“ und beide Seiten voneinander lernen, Teilnehmer*innen und ich. Es steckt eine große Vielfalt von spannenden Fähigkeiten und Fertigkeiten in jedem Menschen, ausgesprochen faszinierend ist es für mich diese gemeinsam zu entdecken und anwendbar zu machen.

Weitere Kenntnisse

Hauptsächlich gebe ich Seminare und Trainings zu den Themen „Resilienz“, „Deeskalation und Konfliktmanagement“, „Interkulturelle Kommunikation“, „Körpersprache“ sowie „Neue Lernmethoden aus kognitiver Sicht“. Ebenfalls bin ich als systemischer Coach für Einzelcoaching, Team- und Gruppencoaching im Einsatz, also überzeugter Prozessbegleiter.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
265
Alter
45
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 10/2012)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden