freiberufler SEO Expertin - Online Marketing - IT-Unternehmen auf freelance.de

SEO Expertin - Online Marketing - IT-Unternehmen

zuletzt online vor 2 Tagen
  • 60€/Stunde
  • 10587 Charlottenburg-Wilmersdorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 21.04.2024

Kurzvorstellung

Ich bin spezialisiert auf SEO aber auch auf Online Marketing. Ich durfte bereits einige Projekte erfolgreich in Tech-Unternehmen durchführen.

Auszug Referenzen (1)

"Ich kann Kimberlys Arbeit nur empfehlen - Sie arbeitet sehr präzise und professionell."
Head of Marketing & Vertrieb
Emma Friedrich
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für alle Marketing und Vertriebsmaßnahmen. Mit Fokus auf Online Marketing (SEO, Social Media, CRM).

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing (allg.)

Qualifikationen

  • HTML
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesign & SEO
Sandra Zavaglia, Remote
12/2022 – 1/2023 (2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

12/2022 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Webdesign, responsive design, kleinere SEO-Anpassungen

Eingesetzte Qualifikationen

Responsive Webdesign, Webdesign, SEO / SEM

Online Marketing Managerin (Festanstellung)
Mentessa GmbH, Berlin
11/2022 – 3/2023 (5 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

SEO, SEA, LinkedIn Ads, Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Freelancer
Daniela Zavaglia, Remote
11/2022 – 12/2022 (2 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

11/2022 – 12/2022

Tätigkeitsbeschreibung

SEO & Webdesign

Eingesetzte Qualifikationen

Webdesign, SEO / SEM

Freelancer SEO
Utopia Camping, Remote
3/2022 – 5/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Suchmaschinenoptimierung der Webseite von Utopia Camping

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

CMO
Upzon, Remote
8/2021 – 4/2022 (9 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für das komplette Marketing und dessen Ausführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Markteintrittsstrategien, Projekt - Start-Up-Workshop

Head of Marketing & Vertrieb
Emma Friedrich, Remote
3/2021 – 7/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für alle Marketing und Vertriebsmaßnahmen. Mit Fokus auf Online Marketing (SEO, Social Media, CRM).

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing (allg.)

Zertifikate

Udemy: Webentwicklung
2023
HubSpot Marketing Software Certified
2022
SEO Weiterbildung- Udemy
2021

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Arts
2022
Berlin

Über mich

Seit Mai 2021 habe ich mich auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Meine ersten SEO-Projekte führte ich als Werkstudentin bei der idealo internet Gmbh und der CPU 24/7/ IAV GmbH aus. Dort habe ich eigenständig SEO- und Marketingkampagnen geplant und durchgeführt.

In meiner letzten Anstellung als Online-Marketing Managerin bei der Mentessa GmbH war ich zuständig für SEO und Paid Ads. Unter anderem habe ich dort einen sehr ausführlichen und umfangreichen SEO-Projektplan ausgearbeitet und diesen stringent abgearbeitet. Dazu gehörten zum Beispiel ein SEO-Audit, Keyword Recherchen / Clustering, technische Fehlerbehebung im Bereich der Canonical und hreflang Tags, Erarbeitung von Meta Title und Description und Onpage SEO.
Innerhalb von 3 Monaten konnte ich 117 zusätzliche Rankings generieren und den ahrefs Healthscore von 23 auf 95 verbessern.

Neben meinen Anstellungen habe ich immer wieder auch Freelancing Projekte begleitet.
Zum Beispiel konnte ich bei Utopia Camping, durch meine SEO-Optimierung, 197 neue Rankings generieren und die Sichtbarkeit um 3.618% steigern.
Bei Feminine Rituals wurden 68 neue Rankings gelistet und der Traffic hat sich um 1.165 % erhöht.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
691
Alter
29
Berufserfahrung
5 Jahre (seit 04/2019)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden