freiberufler Online Marketing & SEO auf freelance.de

Online Marketing & SEO

zuletzt online vor 8 Tagen
  • 60€/Stunde
  • 10587 Charlottenburg-Wilmersdorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 02.08.2022

Kurzvorstellung

Ich bin spezialisiert auf SEO aber auch Online Marketing. Ich durfte bereits einige Projekte erfolgreich durchführen und beenden im Start-Up und Einzelunternehmertum.

Auszug Referenzen (1)

"Ich kann Kimberlys Arbeit nur empfehlen - Sie arbeitet sehr präzise und professionell."
Head of Marketing & Vertrieb
Emma Friedrich
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für alle Marketing und Vertriebsmaßnahmen. Mit Fokus auf Online Marketing (SEO, Social Media, CRM).

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing (allg.)

Ich biete

  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freelancer SEO
Utopia Camping, Remote
3/2022 – 5/2022 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2022 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Suchmaschinenoptimierung der Webseite von Utopia Camping

Eingesetzte Qualifikationen

SEO / SEM

CMO
Upzon, Remote
8/2021 – 4/2022 (9 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für das komplette Marketing und dessen Ausführung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kommunikationsstrategie, Marketing (allg.), Markteintrittsstrategien, Projekt - Start-Up-Workshop

Head of Marketing & Vertrieb
Emma Friedrich, Remote
3/2021 – 7/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 7/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortung für alle Marketing und Vertriebsmaßnahmen. Mit Fokus auf Online Marketing (SEO, Social Media, CRM).

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Marketing-Organisationsanalyse, Marketing (allg.)

Zertifikate

HubSpot Marketing Software Certified
Januar 2022
SEO Weiterbildung- Udemy
Mai 2021

Ausbildung

Business Administration
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2022
Ort: Berlin

Qualifikationen

Seit Mai 2021 habe ich mich auf den Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) spezialisiert. Nach ersten SEO-Projekten bei der idealo internet Gmbh als Werkstudentin, habe ich meine Kenntnisse bei meiner Tätigkeit bei der CPU 24/7/ IAV GmbH vertieft. Dort habe ich eigenständig SEO- und Marketingkampagnen geplant und durchgeführt. Auch im Bereich Social Media konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln.
Auch privat konnte ich SEO-Erfahrungen erlangen, zum Beispiel durch die Optimierung der Website und des Onlineshops einer Freundin (-Hyperlink entfernt-), ein Start-Up Projekt, das ich vor der Gründung begleitet habe und weitere SEO-Projekten für Freund:innen. Im Laufe dieser Projekte konnte ich mich mit Programmen und Tools wie Google Search Console, Google Analytics, Google PageSpeed Insights, Sistrix, Searchmetrics, ahrefs, metrics.tool, Screaming Frog und viele mehr vertraut machen und mit diesen arbeiten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
11
Alter
27
Berufserfahrung
3 Jahre und 4 Monate (seit 04/2019)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden