freiberufler Software Development / Backend / Distributed Systems / Serverless Computing auf freelance.de

Software Development / Backend / Distributed Systems / Serverless Computing

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 73728 Esslingen am Neckar
  • Europa
  • en  |  es  |  fr
  • 04.08.2022

Kurzvorstellung

Hi, ich bin T. und entwickle seit mehr als sieben Jahren Software für KMU. Ich bin besonders erfahren in der Neu- und Weiterentwicklung von SaaS und APIs in der Cloud und dem Aufbau und Überarbeitung von verteilten System (gesamte IT-Infrastruktur).

Ich biete

  • Amazon Web Services (AWS)
  • Anforderungsmanagement
  • Cloud Computing
  • Docker
  • Go (GoLang)
  • MongoDB
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Python
  • SAAS
  • Verteilte Systeme

Projekt‐ & Berufserfahrung

Rapid design and development of a REST API in a licensing model
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
7/2022 – offen (2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Schnelle Entwicklung einer API mit Python zur Weiterentwicklung für den Kunden
- Zur Anbindung einer Standalone-Software und Outsourcing von Programmausschnitten (Code on Demand)
- Kopplung der API (Authentifizierung/Autorisierung) an bestehendes Lizenz-Modell

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, MongoDB, Python

Design of a backend application for an incident reporting and validation tool using public cloud services
BAETTER GmbH, Stuttgart
5/2021 – offen (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Konzeption eines Datenmodells und einer adäquaten IT-Infrastruktur
- Umsetzung/Entwicklung der SaaS Anwendung
- Verknüpfung verschiedener Cloud-Dienste mit AWS
- Performance Evaluation der SaaS Anwendung

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Git, Projektmanagement (IT), Python

Design and development of a highly scalable web scraping application
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
1/2021 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Anforderungsdefinition
- Konzeption einer skalierbaren IT-Infrastruktur mit Python, Golang, Docker, Github, AWS, Redis und MongoDB zur hochparallelen Ausführung von Web-Scraping Anwendungen in einem verteilten System (distributed computing)
- From Scratch: Generalüberholung des Bestandsystems
- Entwicklung von Web-Scraping Scripts zum automatisierten Auslesen von Website-Inhalten (Produktverfügbarkeit)
- Entwicklung von Lösungen zum Umgehen von Bot Protections auf Websites
- Entwicklung eines Discord-Bots zur Fernsteuerung des Systems
- Aufbau eines Performance Dashboards mit Elastic

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, elasticSearch, Git, Go (GoLang), MongoDB, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektmanagement - Benchmarking, Projektmanagement (IT), Python

Ausbildung

Wirtschaftsinformatik
(Master of Science (M.Sc.))
Jahr: 2022
Ort: Hochschule der Medien, Stuttgart
BWL Industrie
(Bachelor of Arts (B.A.))
Jahr: 2018
Ort: Duale Hochschule Baden-Württemberg

Qualifikationen

Python, Amazon Web Services (AWS), MongoDB, elasticSearch, Git, Projektmanagement, Programmieren im Team

Über mich

Ich habe mir das Programmieren intrinsische motiviert während meines Bachelor-Studiums selbst beigebracht, um zunächst regelmäßige Aufgaben zu automatisieren. Anschließend habe ich meine ersten eigenen Programme zum automatisierten Kauf von Produkten in Webshops entwickelt und in kleinem Umfang für Freunde und Bekannte programmiert.

Vor über 3 Jahren habe ich mich als Software-Entwickler selbstständig gemacht und arbeite seither für kleine und mittelständische Unternehmen im Auftrag. Während des Master-Studiums haben drei Kommilitonen und ich eine IT- und Marketing-Agentur mit dem Fokus auf Frontend/Backend-Entwicklung und Performance Marketing, sowie PR gegründet.

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Gut)
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
35
Alter
25
Berufserfahrung
7 Jahre (seit 08/2015)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden