freiberufler Senior Projektleite, Senior Architekt auf freelance.de

Senior Projektleite, Senior Architekt

offline
  • 1€/Stunde
  • Nordrhein-Westfalen
  • Weltweit
  • ku  |  tr  |  de
  • 30.01.2021

Kurzvorstellung

ITIL zertifizierte Diplom Informatiker und arbeite seit mehreren Jahren als Projektleiter, Integrationsmanager, Testmanager und Unternehmens-/Applikation-Architekt.

Qualifikationen

  • Enterprise Architect (EA)
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Über mich

Ich bin ITIL zertifizierte Diplom Informatiker und Meine Schwerpunkte liegen in:

Team- und Projektleitung
Servicemanagement
Enterpreis Architektur
Service Orientierte Architekturen und deren Infrastrukturen (SOA)
OO- Analyse, - Entwurf, - Entwicklung

Meine Erfahrungen und Fähigkeiten:

Als Teamleiter und Entwicklungsleiter habe ich umfangreiche Erfahrung in disziplinarische und fachliche Teamführung.

Mehrere (standortübergreifende) Projekte habe ich erfolgreich von erster Idee bis zur Umsetzung und Einführung geleitet. Mit gängigen Projektmanagementmethoden (PRINCE2, SCRUM, etc.) und Softwareentwicklungsprozesse (RUP, XP etc.) bin ich bestens vertraut.

Als Projektleiter und Architekt habe ich mehrere Jahre Erfahrung sowohl in fachlichen und technischen Architekturen, als auch umfangreiche praktische Erfahrung in Anforderungsanalyse, Abschätzung, Konzeption und Implementierung großer Projekte.

Mit Aufwandabschätzung Methoden (Function-Point, Delphi) kenn ich mich bestens aus

Mit der moderner Methoden für die Entwurf von fachlichen Architekturen (OOA mit UML, Service-Design nach SOA, MDA, etc.) sowie für die Systemanalyse (OOAD mit UML, SOA, Architecture Patterns, etc.) bin ich bestens vertraut.

Sowohl in mehreren gängigen Software-, Middleware- und Plattformtechnologien (J(2)EE, Client/ Server, etc.) und Datenbanken (Oracle, MySQL, etc) als auch in Entwicklungsumgebungen (zB. Eclipse, NetBeans, VisualStudio etc.) habe ich Expertenwissen.

Ich habe umfangreiche Kenntnisse sowohl von Application Server (JBOSS, WildFly, WebSphere, BEA WLS) und Webcontainern (TOMCAT, JETTY) als auch aktueller Java-Bibliotheken und Frameworks (JSF, Spring, SWING, HIBERNATE, etc).

Mit modernen Betriebssystemen, wie UNIX/LINUX und MS Windows, bin ich bestens vertraut.

Als Diplom Informatiker verfüge ich über ein umfangreiches Wissen der Bereiche Kommunikationstechnik (LAN, MAN, WAN).

Ich habe sehr guter Kenntnisse in dem Koordination von Beschaffungsvorgängen, Bewertung und Umsetzung von Change-Requests und Überwachung von SLAs

Ich zeichne mich durch meine engagierte, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Hohe Kundenorientierung ist mir sehr wichtig, was mir sowohl bei meinen Kunden als auch bei meinen Vorgesetzten und Kollegen stets Anerkennung eingebracht hat. Ich bin zielstrebig und besitze die Fähigkeit, mich schnell in ein Team einzugliedern und mir unterstellte Mitarbeiter zu coachen und zu motivieren. Durch meine integrative und überzeugende Art war ich schon oft in der Lage, Projekte auch an kritischen Stellen konstruktiv weiter zu führen.

Weitere Kenntnisse

Finanzen, Versicherung & Recht
- Finanzierung
- Schaden- / Unfallversicherung
- Sonstiges
- Wirtschaftsprüfung

IT & Entwicklung
- Coaching / Schulung IT
- CRM-Systeme
- Sonstiges
- IT-Support (allg.)
- Dokumentation
- Systemadministration (allg.)
- IT-Architektur
- Servicemanagement / ITIL
- Konfiguration
- Netzwerke
- Open Source
- IT-Projektleitung / -management
- Prozess- / Workflow-Analyse
- Qualitätsmanagement / Testing
- Requirements Analyse
- IT-Beratung
- Rollout
- Softwareentwicklung

Programmierung & Betriebssysteme
- Softwareprogrammierung
- Datenbanken (allg.)
- Webprogrammierung
- Oracle
- Betriebssysteme (allg.)

Persönliche Daten

Sprache
  • Kurdisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Türkisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Weltweit
Profilaufrufe
1792
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden