freiberufler Unternehmensberaterin für digitales Marketing auf freelance.de

Unternehmensberaterin für digitales Marketing

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 86199 Augsburg
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 02.04.2024

Kurzvorstellung

Digital Marketing Beraterin mit 14 Jahren Performance-Agentur-Erfahrung. Ich biete Kampagnen-Audits, Mediastrategien, Unterstützung für Mediaagenturen, Pitchberatung/Agenturauswahl, KPI und Reports, Projektsteuerung, Schulung von Mitarbeitern.

Auszug Referenzen (1)

"C. was a strategic client lead for major international accounts [...]. She delivered top-class cross-channel digital marketing consulting!"
Group Head Key Account Management and Sales
Christoph Mauerer
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung digitaler Marketing- und Vertriebs-Strategien,
Wirtschaftlichkeitsrechnungen, SWOT-Analysen und Zielgruppenanalysen

- Client Lead für digitale Marketingprojekte bei mittelständischen
Unternehmen und Konzernkunden

- Projektleitung und Controlling nationaler und internationaler Multi-Channel
Digital-Kampagnen (SEA, SEO, Social, Programmatic, Affiliate, Content, UX,
Data)

- Steuerung interdisziplinärer, internationaler Projektteams mit bis zu 40
Beteiligten

- Erarbeitung und Präsentation von Pitch-Stories

- Kalkulation neuer Projekte

- Ausbildung und Führung von Key Account Managern

REFERENZEN ALS CLIENT LEAD:
- Siemens AG (global SEA)
- Microsoft (digitale Kanäle)
- Henkel (SEA und SEO)
- Versandhaus Walz (Affiliate)
- Hörmann Garagentore (digitale Kanäle)
- MoneYou (digitale Kanäle)

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Strategisches Marketing

Qualifikationen

  • Agenturauswahl
  • Digital Marketing
  • Projektsteuerung (Projektcontrolling)
  • Datenanalyse
  • Digitale Marketing Strategie
  • eBusiness-Strategie
  • Interim Management
  • KPI Definition
  • Performance Marketing
  • Tracking Strategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Group Head Key Account Management and Sales
iProspect, Augsburg
1/2010 – 3/2022 (12 Jahre, 3 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

- Entwicklung digitaler Marketing- und Vertriebs-Strategien,
Wirtschaftlichkeitsrechnungen, SWOT-Analysen und Zielgruppenanalysen

- Client Lead für digitale Marketingprojekte bei mittelständischen
Unternehmen und Konzernkunden

- Projektleitung und Controlling nationaler und internationaler Multi-Channel
Digital-Kampagnen (SEA, SEO, Social, Programmatic, Affiliate, Content, UX,
Data)

- Steuerung interdisziplinärer, internationaler Projektteams mit bis zu 40
Beteiligten

- Erarbeitung und Präsentation von Pitch-Stories

- Kalkulation neuer Projekte

- Ausbildung und Führung von Key Account Managern

REFERENZEN ALS CLIENT LEAD:
- Siemens AG (global SEA)
- Microsoft (digitale Kanäle)
- Henkel (SEA und SEO)
- Versandhaus Walz (Affiliate)
- Hörmann Garagentore (digitale Kanäle)
- MoneYou (digitale Kanäle)

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement - Kommunikation, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Strategisches Marketing

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Dipl.-Kffr.
2005
Universität Bayreuth

Über mich

Als unabhängige Expertin für digitales Marketing und E-Commerce liefere ich zu allen Aspekten des digitalen Marketings und Vertriebs eine ehrliche, professionelle Einschätzung sowie klar verständliche Empfehlungen.

Durch meinen langjährigen Job als Kundenberaterin in einer internationalen Online Marketing Agentur berate ich Unternehmen und Agenturen hochqualifiziert zu digitalem Marketing und Vertrieb. Ob Suchmaschinenmarketing, Social Media, SEO, Leistungskennzahlen/KPIs, Reports, Mediaeinkauf, Zielgruppenansprache, Affiliate, Tracking oder Usability der Webseite.

Neben der strategischen Beratungserfahrung ist es für mich Alltag, große, interdisziplinäre Projektteams zu führen sowie Projektstrukturen und -prozesse zu schaffen.

Weitere Kenntnisse

- Analytics Tools (Google Analytics, Matomo, etracker)
- Google Marketing Platform (GoogleAds, Analytics, DV360, SearchConsole)
- Adobe Marketing Cloud (Adobe Media Optimizer, Analytics, AdCloud)
- HTML und CMS (Typo3, WordPress)
- Collaboration/Projekt Management Tools(MS Planner, JIRA, Trello, Miro, Slido)
- CRM-Tools (Salesforce/Pardot)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
509
Berufserfahrung
17 Jahre und 8 Monate (seit 08/2006)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden