freiberufler SAP S/4 Hana Mirgration Expert auf freelance.de

SAP S/4 Hana Mirgration Expert

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 74915 Waibstadt
  • auf Anfrage
  • zh  |  de  |  en
  • 16.02.2024

Kurzvorstellung

ich habe 22 Jahre bei SAP als ABAP Entwickler gearbeitet.
Seit einem Jahr arbeite ich in S/4 Hana Transformationsprojekte mit Greenfield Ansatz. Schwerpunkte: Schnittstelle Mirgration, SD Preisfindung. Daten und Code Mirgration.
I

Qualifikationen

  • SAP ABAP (BC-ABA)
  • SAP APO-DP
  • SAP Berechtigung / User Verwaltung
  • SAP BusinessObjects (BO)
  • SAP Fiori
  • SAP NetWeaver
  • SAP S/4 Hana Mirgration
  • SAP SCM
  • SAP SQL Anywhere
  • SAP UI

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Waibstadt
8/2023 – 7/2024 (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2023 – 7/2024

Tätigkeitsbeschreibung

SAP S/4 HANA Einfuhrung. Schnittstellen und Daten Mirgration.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP ABAP (BC-ABA), SAP FI, SAP Fiori, SAP MM, SAP S/4HANA, SAP SD

Entwickler, Berater
Kundenname anonymisiert, Waibstadt
7/2023 – 6/2024 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

7/2023 – 6/2024

Tätigkeitsbeschreibung

SAP S/4 Hana Transformation mit greenfield Ansatz.

Eingesetzte Qualifikationen

SAP S/4HANA

Entwickler
Kundenname anonymisiert, Aachen
1/2023 – 6/2023 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

SAP S/4 Hana Einführung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP S/4HANA

SAP ABAP DEVELOPMENT Expert (Festanstellung)
SAP SE, Walldorf
5/2013 – 8/2022 (9 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2013 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

SAP FIORI

Eingesetzte Qualifikationen

SAP Fiori, SAP S/4HANA, SAP SQL Anywhere, SAP UI

SAP ABAP Entwickler (Festanstellung)
SAP SE, Walldorf
1/2009 – 5/2013 (4 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 5/2013

Tätigkeitsbeschreibung

SAP BASIS ABAP Workbench
Switch Framework

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BC, SAP BC-DWB

SAP ABAP Entwickler (Festanstellung)
SAP SE, Walldorf
7/2007 – 12/2008 (1 Jahr, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2007 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Transportation Management

Eingesetzte Qualifikationen

SAP LO

SAP ABAP Entwickler (Festanstellung)
SAP SE, Walldorf
2/2003 – 3/2007 (4 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

2/2003 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

APO ( VMI Vendor managed inventory, SMI Supplier managed inventory )

Eingesetzte Qualifikationen

SAP APO-DP

SAP ABAP Entwickler (Festanstellung)
SAP SE, Walldorf
1/2000 – 1/2003 (3 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2000 – 1/2003

Tätigkeitsbeschreibung

WM-PP Schnittstelle

Eingesetzte Qualifikationen

SAP LE-WM

Über mich

found in profile description
found in profile description
found in profile description



ich war bis 30.09.2022 Development Expert in SAP.
Ich habe 22 Jahre bei SAP als ABAP Entwickler gearbeitet. 01.10.2022 war mein letzter Arbeitstag bei SAP.
Davon 8 Jahre in der Anwendung ( LE-WM, APO und Transportation Management ) und 14 Jahre in SAP Basis.
 
In den letzten 9 Jahren habe ich bei der SAP FIORI Entwicklung gearbeitet.
Bei der SAP Fiori Entwicklung war ich von Anfang an dabei. Ich war Teammitglied von SAP FIORI Entwicklungsteam.
Ich habe in dem Gebiete absolute Expert Wissen, weil viele Code von FIORI ich geschrieben habe.

Durch meine Jahrelange Erfahrungen bei SAP mußte ich zeitweise für Level 3 Support für FIORI zuständig sein, weil die junge Kollegen mit
viele Complex Probleme von Kunden nicht anfangen können.

Ich habe mit SAP Beratungsteams viele Projekte von S/4 Hana, HANA CLOUD und HCM bei FIORI Einführung für alle Namhaft Kunden gearbeitet.
Wenn Sie Zugriff auf SAP Ticket System haben, können alle von mir bearbeiteten Meldungen anschauen. Ich habe über 900 Kundenmeldungen von SAP  Fiori  bearbeitet.( Beim Ticket Suchen -> geben Sie  [...]'  ein-> Klick Suche Button)

Zu SAP FIORI:


1.   SAP FIORI ist eine sehr komplexe Anwendung.
2.   Die meisten Fiori Einführungen haben kein großes Problem.
3.   Wenn ein Fehler auftritt, können die meisten Entwickler oder Berater nicht wissen,
     woher die Fehler kommt. Ein Fiori APPs läuft über 8 Stationen, in Jeder Phase kann
     Fehler auftritt. Es ist auch nicht einfach für SAP FIORI Entwickler.
4.   Meisten Projekte führende Person weiß nicht, ob die Fehler aus dem Backend und
     Frontend kommen.
5.   Für einen erfahrenen SAP Entwickler braucht man mindestens drei Jahre
     Erfahrung, damit man für das ganz eine Überblick hat.
6.   Um die Fehler zu fixen, muss man umfangreiche Erfahrungen vom SAP System
     haben.
7.   Man muss Debugging in SAP System (ABAP) und http ( F12 Developer Tools) sehr
  gut  beherrschen können.
8.   Den richtigen Kandidaten für Fiori Projekte zu finden ist wirklich nicht einfach.
9. Beim Suchen von richtigen Kandidaten für Fiori Projekte kann man
aus Unachtsamkeit die Auswahl zwischen Bundesliga Spieler
und Kreisliga Spieler für den Kreisliga Spieler entscheiden.

Ich bin sehr interessiert für die Kundenentwicklung. Für die Rückmeldung bin ich sehr dankbar.

Mit frendlichen Grüßen

Dr. x. Y.

SAP Erfahrung

01/2001 – 03/2004 Betreue und Implementierung WM-PP Schnittstelle ( Entwicklung und Level
3 Support für die Schnittstelle von Lagerverwaltung und Produktion )

04/2004 – 10/2008 APO ( VMI „Vendor-Managed Inventory“ Zuerst war das Projekt für P&G (
Procter & Gamble) und anschließend wurde das Programm als SAP
Standard integriert. Kunden SAP SE. SMI „ supplier managed
inventory” SAP Standard Anwendung. Kunden SAP ) und
Transportation Management ( SAP Standard Anwendung. Kunden
SAP ) )

11/2008 – 05/2013 SAP Basis ABAP Workbench ( Arbeitsgebiete Switch Framework , SAP Standard Anwendung, Class Builder, function Builder, synthax check, ADT, ALV Liste )

05/2013 – 09/2022 SAP FIORI ( Page Builder, PFCG für Fiori, Transport für Fiori, UI2 Cache, Page Cache, EDM Models for Odata, Shared Memory Manager für Target
Mapping, Fiori Content Management ).

SAP FIORI ist SAP Standard Anwendung.

Weitere Kenntnisse

found in profile qualification
found in profile qualification
found in profile qualification
1991 Promotion in TU Berlin in Fachbereich Verfahrenstechnik
1998 - 1999 Weiterbildung zum Applikationsentwickler für SAP R/3 bei Siemens Business Services Training Center Berlin

Persönliche Daten

Sprache
  • Chinesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
559
Alter
67
Berufserfahrung
25 Jahre und 6 Monate (seit 10/1998)
Projektleitung
24 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden