freiberufler Webdesigner auf freelance.de

Webdesigner

offline
  • 75€/Stunde
  • 10245 Berlin
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 21.09.2022

Kurzvorstellung

Mein Steckenpferd ist Screendesigning in Adobe XD und die Umsetzung von Websites in WordPress (mit Pagebuilder wie Elementor, Divi und Oxygen).

Ansprechendes Webdesign
Websites mit WordPress & Webflow
Responsive Design
Wartung & Betreuung

Qualifikationen

  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Icondesign
  • Responsive Webdesign
  • Screendesign
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner (Festanstellung)
Philipp Pistis Agentur, Berlin
10/2020 – 4/2022 (1 Jahr, 7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 4/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Gestaltung von Websites
• Erstellung von individuellen Screendesigns in Adobe XD
• Aufarbeitung der erstellten Designs für die technische Weiterentwicklung
• Optimierung der User Experience von Websites
• Umsetzung von Websites in WordPress (mit Pagebuilder Elementor Pro und Divi)
• Kommunikation mit Kunden sowie entsprechende Feedback- und Korrekturschleifen
(Projektmanagement)
• Briefing von Programmierer in Bezug auf die erstellten Designs
• Qualitätskontrolle nach Fertigstellung der Programmierung
• Erstellung von Texten
• Optimierung von Bildern, Erstellung von individuellen Icons

Eingesetzte Qualifikationen

Design (allg.), Icondesign, Screendesign

Zertifikate

Kommunikationsdesign
2020

Ausbildung

Kommunikationsdesigner
Ausbildung
2020
Berlin

Über mich

Mit viel Leidenschaft gestalte ich moderne Websites auf nachhaltiger Basis. Damit möchte ich meinen Teil zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen, denn die Natur und Mutter Erde liegen mir sehr am Herzen. Ich möchte, dass meine Kinder und Kindeskinder und Kindeskindeskinder und ... (na du weisst schon ;-)) einen schönen Planeten zum Leben und Erfüllen Ihrer Träume haben.

Als studierter Tourismusmanager habe ich einige Jobs in der Touristik hinter mir, welche mir irgendwann keine Freude mehr bereiteten. Daher habe ich eine Umschulung zum *Kommunikationsdesigner* gemacht und im Zuge dessen Basics im Webdesign gelernt. Durch Engagement und Wissbegierde habe ich mir autodidaktisch weitere Skills in der Gestaltung und Umsetzung von Websites angeeignet.

Das Thema Nachhaltigkeit interessiert mich schon einige Zeit und daher habe ich mich in den letzten Monaten umfassender damit beschäftigt (Bücher, Artikel, Blogposts etc.). Nicht nur beruflich versuche ich einen möglichst kleinen CO2-Fussabdruck zu hinterlassen, sonder auch privat. So bin ich auf nachhaltiges Banking umgestiegen, achte auf die Vermeidung bzw. Reduzierung von Plastikmüll, spare Wasser und Strom wo es nur geht, ernähre mich vegetarisch und kaufe u.a. für mein Home Office überwiegend gebrauchte Technik und Möbel.

Mein Steckenpferd ist Screendesigning in Adobe XD und die Umsetzung von Websites in WordPress (mit Pagebuilder wie Elementor, Divi und Oxygen).

Meine Leistungen:
Ansprechendes Webdesign
Websites mit WordPress & Webflow
Responsive Design
Wartung & Betreuung
Klimapositives Hosting
SEO-Optimierung

Bei mir gibt es Pauschalpreise bzw. Festpreise. Mit Stundensatz arbeite ich nicht. So weißt du im Voraus, was Deine Website kosten wird ohne böse Überraschungen und versteckte Kosten. Individuelle Leistungen kannst du einfach dazu buchen. Der Preis richtet sich nach dem Umfang des Projektes und den gewünschten Leistungen. Gerne lasse ich Dir ein individuelles Angebot zukommen.

*Kein Ausweis von Umsatzsteuer, da Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG.


Melde dich gerne mit deinem Projekt bei mir und wir führen ein kostenfreies unverbindliches Erstgespräch.

*Bitte bedenke, dass ich keine schnellen 0815-Websites für 200 EU oder ähnliches anbiete! Bei mir bekommst du individuelle Designs und höchste Qualität!*

-Hyperlink entfernt-


Mit vielen Grüßen aus Berlin
H. S.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
301
Alter
38
Berufserfahrung
3 Jahre und 9 Monate (seit 07/2020)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden