freiberufler Head of Marketing / Marketing Strategie / SEO / SEA auf freelance.de

Head of Marketing / Marketing Strategie / SEO / SEA

offline
  • 70‐120€/Stunde
  • 36088 Hünfeld
  • Europa
  • de  |  en
  • 07.09.2022

Kurzvorstellung

Seit 2015 im Marketing unterwegs, Erfahrung als Head of Marketing mit Schwerpunkt SEO/SEA. Durch meine Arbeit mit internationalen Unternehmen wie der ebuero AG oder der orfix International GmbH bringe ich relevantes Wissen in Ihr Unternehmen.

Qualifikationen

  • Content Marketing
  • Marketing (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM
  • Unternehmensstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Strategist
ebuero AG, Mobil
7/2022 – offen (1 Jahr, 9 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellen einer Content Stratgie und Leitung der Umsetzung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Marketing, SEO / SEM

Head of Marketing (Festanstellung)
inQuadrat GmbH, Lüneburg
1/2019 – 5/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – 5/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung und Umsetzung einer Marketingstrategie für ein Softwareprodukt. Einstellen, Einarbeiten und Führen von Mitarbeitern.

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Marktforschung / -analyse, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

SEO/SEA
2021
Projektleitung
2020

Ausbildung

Marketing
Fachwirt Marketing/ Bachelor Professional of Marketing
2018
Hamburg

Über mich

Fachlich qualifiziere ich mich durch den Abschluss Fachwirt Marketing. Als wirklich wertvoll sehe ich jedoch meine Erfahrungen in einer Vielzahl von Projekten an.

Begonnen habe ich meinen Werdegang im Marketing im Jahr 2015. Hier habe ich Footprints Bodyare (eine Marke für veganes Duschgel) gegründet - und 2019 an einen Schweizer Bienenwachstuch-Hersteller verkauft.

Beim Aufbau dieser Marke habe ich meine ersten praktischen Erfahrungen im Marketing gesammelt.

Seitdem habe ich mit vielen interessanten Kunden wie der Carly Solutions GmbH & Co KG, der ebuero AG, Fairwalter AG oder der Invita Beratungs GmbH gearbeitet und meine Erfahrungen vertieft und ausgebaut.

Genau diese Erfahrungen möchte ich in Ihr Unternehmen einbringen!

Weitere Kenntnisse

- Marketingstrategie
- Markteintrittsstrategien
- Growth Marketing
- Skalierung
- Marketinganalyse
- Performance Marketing
- Direct Response TV
- Digitales Marketing
- Marktforschung
- Business Models

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
269
Alter
35
Berufserfahrung
12 Jahre und 2 Monate (seit 01/2012)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden