freiberufler Übersetzerin aus dem Russischen ins Deutsche, Redakteruin und Lektorin für Deutsch und Russisch auf freelance.de

Übersetzerin aus dem Russischen ins Deutsche, Redakteruin und Lektorin für Deutsch und Russisch

offline
  • auf Anfrage
  • 9101 Byala
  • auf Anfrage
  • de  |  ru  |  bg
  • 10.12.2022

Kurzvorstellung

Aufgrund meiner Hochschulabschlüsse (Rechtswissenschaften und Filmgeschichte) und meiner beruflichen Erfahrungen verfüge ich über Kompetenzen als Übersetzerin, Lektorin und Redakteurin in den Fachbereichen Recht, Wirtschaft und Geisteswissenschaften

Qualifikationen

  • Sprache (allg.)
  • Übersetzung

Ausbildung

Rechtswissenschaften
Rechtswissenschaften
2000
Moskau
Filmgeschichte; Rechtswissenschaften
Filmgeschichte; Rechtswissenschaften
1985
Moskau

Über mich

Als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin und Redakteurin bin ich seit Jahren für russische und deutsche Verlage, russische Übersetzungsagenturen und deutsche Firmen, die bislang in Russland aktiv waren, tätig. Außerdem verantwortete ich als Unternehmensberaterin jahrelang die Kundenbetreuung und -begleitung rund um die Gründung von Tochtergesellschaften und den Markteinstieg in Russland. Zu meinem Kundenkreis gehörten Hersteller von medizinischen Geräten, Energieunternehmen und Baufirmen. Ich arbeitete an der Vorbereitung und Übersetzung von Geschäftskorrespondenz, Projekt- und Planungsunterlagen, Gesellschafterverträgen und Satzungen sowie von Geschäfts-, Kauf-, Liefer- und Arbeitsverträgen, Finanz- und Gerichtsunterlagen, vermittelte bei Verhandlungen mit Geschäftspartnern und war für die Kommunikation zuständig. Aufgrund meiner beiden Hochschulabschlüsse (Rechtswissenschaften im Jahr 2000 und Filmgeschichte im Jahr 1985) und meiner beruflichen Erfahrungen spezialisiere ich mich als Übersetzerin, Lektorin und Redakteurin auf die Fachbereiche Recht, Wirtschaft und Geisteswissenschaften (Geschichte, Kultur, Kunst, Film)

Weitere Kenntnisse

Übersetzerin, Lektorin, Redakteurin für die Sprachen Deutsch und Russisch

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Russisch (Muttersprache)
  • Bulgarisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
119
Alter
62
Berufserfahrung
38 Jahre und 7 Monate (seit 09/1985)
Projektleitung
16 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden