freiberufler Unternehmensberaterin auf freelance.de

Unternehmensberaterin

zuletzt online vor 9 Tagen
  • auf Anfrage
  • 74545 Michelfeld (Kreis Schwäbisch Hall)
  • Europa
  • de  |  en
  • 10.11.2022

Kurzvorstellung

Ich habe Jahre in einem großen Konzern in der Luft & Raumfahrt als Projekt Ingenieurin gearbeitet. Habe Lean Projekte gesteuert im R&D Bereich und war Hauptsächliche Technische Projekt Leiterin für Entwicklungsprojekte und Neukundenprojekte.

Ich biete

  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Internationalisierung
  • Lean Management
  • Nachhaltigkeitsmanagement
  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensberatung
  • Unternehmensphilosophie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Nachhaltigkeitsmanager
Phoenix Innovation Invest AG, Vaduz
10/2022 – offen (3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

10/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Durchführung von Nachhaltigkeitsanalysen, Erstellung von Nachhaltigkeitsberichten und Umsetzung von Potenzialen.

Eingesetzte Qualifikationen

Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition

Projekt Ingenieurin (Festanstellung)
Latam, Cebu Pacific, British Airways, Air Europa, International
7/2011 – 8/2022 (11 Jahre, 2 Monate)
Luft- und Raumfahrtindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Zentrale Ansprechpartnerin für alle Technischen Belange währen der Produktentwicklung innerhalb von Kundenprojekten im internationalen Umfeld.
Mitwirkung bei Planung und Budgetierung von Entwicklungsprojekten.
Unterstützung interner Lean Projekte .

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

Studium Nachweis
April 2022

Ausbildung

Management

(Internationales Management)
Jahr: 2022
Ort: Stuttgart
Geprüfter Technischer Fachwirt

(Technischer Fachwirt)
Jahr: 2017
Ort: Schwäbisch Hall IHK
Technische Zeichnerin (Maschine/ Anlage)

(Ausbildung)
Jahr: 2011
Ort: Schwäbisch Hall

Qualifikationen

PMO, Microsoft Office, Catia V5, Lean Management, Projekt Management, Zeit und Selbstorganization, Internationales Management

Über mich

Ich verfüge über ein sehr fundiertes, gutes Fachwissen, welches ich in Unternehmen stets in gewinnbringender Weise zur verfügungsgelle. Ich zeichne mich besonders durch meine sehr hohe Kundenorientierung aus. Mein ausgezeichneten Kenntnisse und Fähigkeiten im Projektmanagement ermöglicht es mir jederzeit, auch in seh dynamischen Umfeld immer erfolgreich agieren zu können. Meine schnelle Auffassungsgabe und mein Denkvermögen ermöglicht es mir selbst schwierige Situationen sofort zu überblicken und stets das Wesentliche zuerkennen. Vertrauenswürdig und große Zuverlässigkeit zeichnet mein Arbeitsstil aus. Auch für schwierige Problemstellungen fand ich sehr effektive Lösungen, die ich mit erfolgreich in die Praxis umsetzte und damit immer gute Arbeitsergebnisse erziele. Besonders international an anderen Standorten z.B. China trug ich zur erfolgreichen Umsetzung bei Projekten bei.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
91
Alter
31
Berufserfahrung
14 Jahre und 3 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden