Product Ownerin und Business Analyst
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 120€/Stunde
- 60326 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- fr | de | en
- 18.11.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – 12/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung der Vision des Unternehmens, der Produktstrategie und des Roadmaps
Customer Discovery und Customer Validation
Business Analyse
Business Modelling
Kooperation mit Freelancer
Planung und Prioritätensetzung
Lean Startup, Produktmanagement, Projektmanagement, Unternehmensstrategie
3/2015 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Leitung von Teams (bis zu 25 Mitarbeiter): Zuordnung von Aufgaben zu Kompetenzen und Entwicklung einer Team-Kultur.
- Erstellung und Aktualisierung der Projektplanung
- Durchführung des Projektcontrollings
- Enge Abstimmung mit den Fachbereichen sowie internen und externen Dienstleistern
Projektleitung / Teamleitung (IT)
3/2015 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse und Koordination von Anforderungen (intern und regulatorisch)
- Definition und Priorisierung von User Stories
- Fachliche Steuerung von agilen Teams und Zusammenarbeit mit anderen Product Ownern bei Domänen-übergreifenden Themen
- Vor- und Nachbereitung der Sprints
- Aktives Stakeholdermanagement und Beratung im Hinblick auf neue Features
SCRUM
3/2015 – 10/2020
Tätigkeitsbeschreibung
- Prozessanalyse, -dokumentation und -optimierung: IT-Prozesse/ Datenqualität und -verarbeitung
- Anforderungsanalyse und Spezifikationen, Entwicklung von SOLL-Prozessen in Mitarbeiter-Workshops
Prozessmanagement, Prozessoptimierung
1/2013 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- Teilprojektleitung
- Analyse der Ist-Geschäftsprozesse anhand von Dokumentationen und Interviews
- Sollkonzeption der Prozesse und Prozessmodellierung in ARIS
Prozessmanagement
5/2011 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
- Analyse der Ist-Geschäftsprozesse anhand von Dokumentationen und Interviews
- Sollkonzeption der Prozesse und Prozessmodellierung in ARIS
- Workshop-Moderation
- ARIS-Datenbankadministration
- Erstellung von Lastenheften
Prozessberatung
1/2007 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Erstellung von Roadmaps in Workshops
- Prozessoptimierungen
- Redaktion von allgemeinfunktionellen und detaillierten Leistungsspezifikationen
- Erstellung von Lastenheften und Auswahl externer Dienstleister
- Implementierung von Informationssystemen
- Gestaltung und Optimierung der Steuerungs- und Controllingsysteme „Balanced Scorecard
Digitale Transformation
Zertifikate
Ausbildung
Montpellier
Über mich
In meiner über zehnjährigen Erfahrung als Digitalisierungsberaterin durfte ich interne Abwicklungsprozesse optimieren und zukunftsfähig gestalten. Ich habe sowohl im klassischen als auch in agilen Umfeld Digitalisierungsprojekte geleitet.
Ich kann mich für ganz unterschiedliche Projekte begeistern und nehme dabei meine Teammitglieder mit.
Weitere Kenntnisse
- ARIS (Business Architect 7.2)
- Axure RP 8 (Prototyping-Tool)
- Microsoft Visual Studio Team Foundation Server (TFS)
- Azure DevOps
- Mural & Miro
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Französisch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden