freiberufler SEO / SEA Experte | +15 Jahre Erfahrung auf freelance.de

SEO / SEA Experte | +15 Jahre Erfahrung

offline
  • 90‐150€/Stunde
  • Deutschland
  • DACH-Region
  • it  |  de  |  en
  • 02.05.2023

Kurzvorstellung

Mein Name ist F. C.. Ich habe an mehr als 300 Projekten gearbeitet und verfüge über 15 Jahre Erfahrung in der Branche. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Hilfe brauchen!

Qualifikationen

  • Google Adwords
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager
  • Marketing-Schulung
  • Online Marketing (allg.)
  • SEO / SEM

Projekt‐ & Berufserfahrung

SEO Berater
Byodo Naturkost GmbH, Homeoffice
9/2021 – 12/2021 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2021 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Unternehmen Byodo Naturkost GmbH wurde eine eingehende SEO / SEA Markt- und technische Analyse durchgeführt. Auch Themen wie UX, Conversion-Optimierung und Branding wurden behandelt. Für das Unternehmen wurde auch ein Workshop für die Marketingabteilung organisiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

International SEO Consultant
GIANT (Taiwan) Manufacturing Co/ Ltd., Homeoffice
8/2019 – 12/2021 (2 Jahre, 5 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – 12/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Für GIANT (Taiwan) Manufacturing Co/ Ltd. wurde eine globale SEO-Strategie mit Schwerpunkt auf den USA, Großbritannien, Australien und Frankreich umgesetzt. Im Zuge der Zusammenarbeit wurden auch Online-Seminare für die verschiedenen Länderteams durchgeführt. Der Einsatz der besten SEO-Tools auf dem Weltmarkt und ein solides SEO-Know-how halfen, hervorragende Ergebnisse zu erzielen, indem die Sichtbarkeit des Brands bei Google und anderen Suchmaschinen weltweit deutlich erhöht wurde.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

SEO / SEA Consultant
GIANT Deutschland GmbH, Homeoffice
1/2018 – 12/2020 (3 Jahre)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Für das Unternehmen GIANT Deutschland GmbH wurde eine digitale Strategie entwickelt, die auf der Konzeption und Umsetzung von SEO und Werbung auf Google Ads und Google Shopping basiert. Für die wichtigsten Kategorien von Online-Shop wurden technische Analysen durchgeführt und SEO-Content-Briefings entwickelt, die die Sichtbarkeit bei Google und anderen Suchmaschinen erhöhten, was zu einem entsprechenden Anstieg der Online-Verkäufe führte.

Eingesetzte Qualifikationen

Google Adwords, Google Analytics, Online Marketing (allg.), SEO / SEM

SEO Beratung
Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verp, Freising
5/2016 – 5/2019 (3 Jahre, 1 Monat)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Für das IVV Fraunhofer Institut habe ich alle SEO-Aspekte sowohl aus technischer als auch aus redaktioneller Sicht eingehend beraten.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Performance Marketing Consultant
PayCenter GmbH, Freising
4/2012 – 6/2022 (10 Jahre, 3 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

4/2012 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Für die Digitalbank PayCenter GmbH wurde eine ausführliche Beratung zu allen Aspekten des digitalen Performance-Marketings durchgeführt, sowohl aus technischer als auch aus inhaltlicher Sicht mit dem Schwerpunkt SEO. In dieser Zeit hat sich PayCenter mit seinen MasterCard-Produkten als deutscher Marktführer in seinem Bereich etabliert.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), SEO / SEM

Zertifikate

Diplom staatlich geprüfter Informatiker / ISTITUTOCEFI (Rom / Italien)
2013

Ausbildung

Kommunikationswissenschaft
Bachelor
2004
Rom

Über mich

Ein SEO-Berater hat die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass eine Website auf den Top-Positionen von Suchmaschinen wie Google gefunden wird.

Wenn ich als Freiberufler arbeite, stelle ich meine Erfahrung als SEO-Experte für Privatkunden (E-Commerce, Unternehmen) und Webagenturen zur Verfügung, die meine Leistungen benötigen.

Mein Name ist F. C.. Ich habe an mehr als 300 Projekten gearbeitet und verfüge über 20 Jahre Erfahrung in der Branche. Ich habe mit Agenturen in Deutschland und im Ausland kooperiert und für große Unternehmen gearbeitet, um den Traffic zu steigern und einen echten Kundenstamm für Projekte aufzubauen, die schon seit Jahren laufen.

Zusätzlich zu meiner langjährigen Erfahrung stelle ich meinen Kunden die besten Tools auf dem Markt zur Verfügung: Searchmetrics, Sistrix, Ryte, Lumar, Audisto, Semrush, LinkResearchTools und viele andere.

Ich freue mich, dass ich neuen Projekten helfen kann, bei Google besser sichtbar zu werden und mehr Gewinn für meine Kunden zu erzielen.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Hilfe brauchen!

Weitere Kenntnisse

SEO-Audit
Suchmaschinenoptimierung (SEO)
SEO-Schulung
SEA
SEO Strategie
Google AdWords
Projektmanagement
Webmarketing
Google Analytics
SEO-Texte
SEO-Redaktion
SEM
Seminare
Suchmaschinenwerbung
Local SEO
Webmarketing-Schulung

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
297
Alter
43
Berufserfahrung
22 Jahre und 9 Monate (seit 06/2001)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden