freiberufler Statik/Tragwerksplanung auf freelance.de

Statik/Tragwerksplanung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 04158 Leipzig
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.11.2022

Kurzvorstellung

Expertise in der Planung von Tagebau- und Massengutumschlagtechnik, einschl. Kompetenz in den Bereichen Hoch- und Industriebau, mit umfassendem Fachwissen im Umgang mit branchenspezifischer Software .

Ich biete

  • CADFEM Ansys Workbench
  • Friedrich und Lochner
  • ISB Cad-Glaser
  • KRASTA
  • R-Stab/R-FEM
  • Statik (allg.) / Baustatik
  • Tragwerksplanung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Statiker (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Leipzig
7/2012 – 12/2020 (8 Jahre, 6 Monate)
Bergbau
Tätigkeitszeitraum

7/2012 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Im Zuge meiner letzten Anstellung habe ich bei der TAKRAF GmbH Leipzig als Statiker, im Bereich Stahlbau, viele Projekte im internationalen Bereich erfolgreich begleitet. Ein breites Tätigkeitsfeld an Aufgaben über Grundlagenplanungen bis zur endgültigen Umsetzung der Bauteile, nach nationalen und internationalen Normen, waren Grundlage meiner täglichen Arbeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Statik (allg.) / Baustatik

Zertifikate

Ansys Workbench (fortgeschritten)
Juni 2009

Ausbildung

Bauingenieurwesen (FH)

(Dipl.-Ing. (FH))
Jahr: 2012
Ort: Leipzig

Qualifikationen

Studium Bauingenieurwesen / Diplom (FH)
HTWK Leipzig

Vertiefung: Konstruktiver Ingenieurbau
Diplomarbeit: Studie zur Sanierung und Umgestaltung der Holztribüne im „Alfred-Kunze-Sportpark“ in Leipzig
Abschluss: Diplom-Ingenieur (FH)

Über mich

Nachdem ich die Gründungsphase meiner Selbstständigkeit gut durchlebt habe plane ich zukünftig meine Dienstleistungen als freiberuflicher Tragwerksplaner, mit meiner Expertise, direkt für Unternehmen vorteilhaft einzubringen.

Im Zuge meiner letzten Anstellung habe ich bei der TAKRAF GmbH Leipzig als Statiker, im Bereich Stahlbau, viele Projekte im internationalen Bereich erfolgreich begleitet. Ein breites Tätigkeitsfeld an Aufgaben über Grundlagenplanungen bis zur endgültigen Umsetzung der Bauteile, nach nationalen und internationalen Normen, waren Grundlage meiner täglichen Arbeit.

Nach dem Ausscheiden, infolge von Restrukturierungsmaßnahmen, habe ich den Weg der Eigenständigkeit gewählt und meine Kompetenz in den Bereichen Hoch- und Industriebau erneuert und vertieft. Ein umfassendes Fachwissen im Umgang mit branchenspezifischer Software habe ich mir in der Zeit angeeignet. Ich stehe für sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise auch unter großer Belastung und zeichne mich vor allem durch praxisnahe Lösungen aus.

Ich würde mich sehr darauf freuen, Sie als Ingenieur tatkräftig, teamorientiert und engagiert mit meiner Expertise unterstützen zu können. Gern besprechen wir weitere Details in einem persönlichen Gespräch.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
89
Alter
38
Berufserfahrung
10 Jahre und 5 Monate (seit 07/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden