freiberufler Kreativ Gestalter, Architekt, 3D Designer, Künstler, Foto & Videograf auf freelance.de

Kreativ Gestalter, Architekt, 3D Designer, Künstler, Foto & Videograf

offline
  • 55‐120€/Stunde
  • 58762 Altena, Westfalen
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 28.09.2022

Kurzvorstellung

Mein Name ist Andy! Ich bin von Hause aus Architekt aber auch für viele kreative und design Aufgaben, wie in den Bereichen der Visualisierung, 3D Modellierung, Fotografie und Videografie erfolgreich tätig.

Qualifikationen

  • 3D Grafiken
  • 3D Kunst
  • Architektur (allg.)
  • Architekturvisualisierung
  • Art direction
  • Corporate design
  • Design (allg.)
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Ingenieurwissenschaft
  • Kunsthandwerk
  • Microsoft Foto Suite
  • MS Excel
  • Produktdesign
  • Revit
  • Rhinoceros 3d
  • Wissenschaftstheorie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Art Director
Augenschein Filmproduktion, Köln
12/2018 – 12/2018 (1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung eines 3D Designs und Modell für ein Raumschiff

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Rhinoceros 3d

Wissenschaftlicher Mitarbeiter (Festanstellung)
Fachhochschule Südwestfalen, Hagen
12/2018 – offen (5 Jahre, 5 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung in der Lehre, in Form von Vorlesungsvorbereitung, Übungsdurchführung, Recherchearbeit für wissenschaftlichen Studien im Bereich nachhaltiger Gebäudeplanung, mit begrünten Fassaden.

Eingesetzte Qualifikationen

Ingenieurwissenschaft, Microsoft Foto Suite, MS Excel, Revit, Rhinoceros 3d, Wissenschaftstheorie

Set Designer / Bühnenbildener (Festanstellung)
UFA Fiction GmbH, Köln
3/2018 – 6/2022 (4 Jahre, 4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von CAD Plänen / Erstellung von 3D Modellierungen / Bau von Requisiten / Mithilfe von Bühnenbau / Unterstützung beim Set

Eingesetzte Qualifikationen

Art direction, Bühnenausstattung, Film / Fernsehen (allg.)

Architekt auf Teilzeit
Porsche Deutschland, Motorworld, Private Bauherren, Stuttgart
3/2015 – 12/2016 (1 Jahr, 10 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Überwachung und Erstellung von Plänen für verschiedene Porsche Zentren, Erstellung von Machbarkeitsstudien, Erstellung von Entwürfen und Pläne für Motorworld, Erstellung von Entwürfen, Konzepten, Visualisierungen und Plänen für Private Einfamilienhäuser

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Photoshop, Autodesk AutoCAD (allg.), Rhinoceros 3d, Vectorworks

Freiberuflicher Architekt
Nord Micro, Frankfurt am Main
10/2013 – 11/2014 (1 Jahr, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

10/2013 – 11/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Ausführungsplanungen und Details

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.)

Architekt (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Darmstadt
3/2013 – 10/2013 (8 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Entwurfsarbeiten, Bauantrag Bearbeitung, Visualisierungen

Eingesetzte Qualifikationen

Architektur (allg.), Architekturvisualisierung

Ausbildung

Architektur
Master of Arts in Architektur
2018
Stuttgart
Architektur
Bachelor of Arts
2013
Frankfurt am Main
Stuckkateur
Ausbildung
2007
Iserlohn

Über mich

Ich bin biete keine spezielle, aber dafür hochwertige kreative Leistungen an, die in viele Bereiche gehen können.

Weitere Kenntnisse

Ich biete: 3D Modellierung in Rhino3d, Revit, oder ähnliches. Dazu Visualisierungen mit Vray. Ich beherrsche viele CAD Programme wie, Autocad,Vectorworks, Allplan, Rhino3d, Revit für die Erstellung von Entwurfs und Ausführungspläne im Bereich der Architektur aber auch Möbel, Schmuck und Kunstdesign. Zusätzlich biete ich meine Handwerklichen Fähigkeiten als Kunstdesign an, für individuelle Kunst und Möbelstücke. Desweiten kann ich ihnen Illustration, Grafiken oder Corporate Designs erstellen, sowie hochwertige Fotografien und Kurzfilme.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
296
Alter
37
Berufserfahrung
11 Jahre und 1 Monat (seit 03/2013)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden