freiberufler Softwareprogrammierer-SPS auf freelance.de

Softwareprogrammierer-SPS

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 88512 Mengen (Württemberg)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 02.01.2024

Kurzvorstellung

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Automatisierungstechnik
im Jahr 2017
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Elektro-/ Informationstechnik im Jahr 2023

-Lebenslauf in PDF auf Anfrage

Qualifikationen

  • Software engineering / -technik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Servicetechniker (In/Ausland) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Welt Weit
2/2017 – 8/2019 (2 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

2/2017 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Instanthaltung, Fehlerbegebung und Inbetriebnahme von der hergestellten Gummipressen.

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik

Ausbildung

Bachelor of Engineering
Elektro-/Informationstechnik
Hochschule Ravensburg-Weingaren
2023
88250 Weingarten
Elektroniker für Automatisierungstechnik
Ausbildung
2017
Fridingen an der Donau

Über mich

Durch meine Ausbildung als Elektroniker (Automatisierungstechnik) und meiner Tätigkeit als Servicetechniker, habe ich Erfahrung in der Automatisierungstechnik sowie in der Fehlersuche von Programmabläufen oder mechanischen Problemen gesammelt.
Durch mein Studium (Elektro/-Informationstechnik) konnte ich besonders die Kenntnisse in der Programmierung in C, aber auch in der klassischen SPS-Programmierung vertiefen. 
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen in diesem Bereich und bereit für Weiterbildungen oder Schulungen, um mein Wissen zu vertiefen bzw. zu erweitern. 

Weitere Kenntnisse

Programmiersprachen:
- C, C++, C#
- KOP, FUB, ST
- VHDL


Visualisierung:
- Siemens: SIMIT-Simulation
- Visual Studio 2019


SPS-Software:
- Bachmann: SolutionCenter, M-PLC (Grundkenntnisse)
- Siemens: STEP-7 (Grundkenntnisse)
- Beckhoff: TwinCAD 3 (Grundkenntnisse)

Textverarbeitung:
- MS-Office
- Latex

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
401
Alter
29
Berufserfahrung
7 Jahre und 2 Monate (seit 02/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden