freiberufler Product Manager & Full Stack Developer (JS, React, NextJS, Firebase) auf freelance.de

Product Manager & Full Stack Developer (JS, React, NextJS, Firebase)

offline
  • 80‐150€/Stunde
  • 50733 Köln
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 29.10.2022

Kurzvorstellung

Full-Stack Web-Entwickler - Fokus auf Time-To-Market - Build Assets not Commodities.

Background im Produktmanagement in den Bereichen eCommerce, Business Automation, API-first.

Qualifikationen

  • Application Development
  • Firebase
  • JavaScript
  • Nodejs
  • Product Owner
  • Produktmanagement
  • React (JavaScript library)
  • Teamentwicklung
  • TypeScript

Projekt‐ & Berufserfahrung

Founder
Loggify, Köln
4/2022 – 9/2022 (6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Unternehmensgründer im Bereich "Software für Produktmanager/-marketer".
Automatisierung von Kommunikationswegen der agilen Softwareentwicklung.
Konzeption und Entwicklung. Solopreneur.
NextJs, NodeJs, Firebase, Sendgrid, Stripe, React, JavaScript, ...

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, Node.js, Produktmanagement, React (JavaScript library), Strategische Unternehmensplanung

Head of Product and Tech (Festanstellung)
getpacked.de, Köln
10/2020 – 5/2022 (1 Jahr, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

10/2020 – 5/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Strategische Ausrichtung des eCommerce Produktes.
Entwicklung von Features und Funktionen.
Strategische und operative Ausarbeitung von Kooperationen und deren Implementierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Application Development, Product Owner, React (JavaScript library), Teamentwicklung, TypeScript

Product Owner
Honestly, Köln
8/2018 – 10/2020 (2 Jahre, 3 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

8/2018 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Product Owner für das Produkt von Honestly im Bereich "Software für Mitarbeiterbefragungen"

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner

Ausbildung

Front End Developer - Nanodegree
Ausbildung
2020
Selbststudium - Udacity
Volkswirtschaftslehre
Bachelor of Science
2016
Köln

Über mich

Über meine angestellte bzw. selbst-gegründete Zeit im Startup-Umfeld konnte ich über die Jahre viele Bereiche der agilen Software-Entwicklung kennenlernen.
Durch meinen Background im Produktmanagement konnte ich meine im Selbststudium erworbenen Programmierfähigkeiten in den letzten Stationen zielführend für meine Projekte umsetzen.
Besonders dabei ist mein Fokus auf Time-To-Market. Anders als "klassische Programmierer" fokussiere ich mich darauf möglichst schnell das Produkt oder die Funktion am Markt positionieren zu können. Hierbei verliere ich mich nicht in technischen Begebenheiten sondern nutze die Lösungen die am Market bereits vorhanden sind.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
311
Alter
32
Berufserfahrung
10 Jahre und 1 Monat (seit 03/2014)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden